ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
10.05.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 10.05.2010:
HSBC Trinkaus Global Country Rotation Fonds geht an den Start

Köln, den 10.05.2010 (Investmentfonds.de) - 





HSBC Global Asset Management (Deutschland) GmbH erweitert die Familie 
der Rotationsfonds: Ab sofort können deutsche Anleger in den HSBC Trinkaus 
Global Country Rotation investieren (ISIN: DE0009757310). Der neue Fonds 
ist aus dem HSBC Trinkaus Top Europa hervorgegangen. Analog zum bereits 
bestehenden HSBC Trinkaus Sector Rotation hat Fondsmanager Babak Kiani mit 
der Umbenennung das Konzept auf einen globalen Länderrotationsansatz 
umgestellt. Das Anlageuniversum bilden die einzelnen Länder des MSCI-World-
Total-Return-Index; der Index (in Euro) ist die Benchmark. 
 


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen >>

--- Ende Anzeige ---

Langfristig strebt Kiani eine nachhaltige Wertsteigerung an: „Mit dem HSBC Trinkaus Global Country Rotation Fonds verfolgen wir den gleichen Grundgedanken wie mit dem HSBC Trinkaus Sector Rotation: In Schwächephasen sollen mögliche Verluste reduziert und in steigenden Märkten möglichst hohe Gewinne realisiert werden.“ Während der HSBC Trinkaus Sector Rotation ein reines Long-Only-Konzept verfolgt, wird der neue HSBC Trinkaus Global Country Rotation als Long- Short-Produkt geführt. „Dank des neuen Long-Short-Ansatzes können wir sogar in fallenden Märkten eine positive Performance erzielen“, betont Kiani. Investiert wird wie beim anderen Fonds der Rotations-Familie strikt regel- basiert. „Unser Fokus liegt auf einer Trendidentifikation einerseits und auf definierten Kauf- und Verkaufsregeln andererseits“, erklärt der Fonds- manager. „Weil deutliche Abwärtsbewegungen in der Regel deutlich schneller vonstattengehen als vergleichbare Aufwärtsbewegungen, greifen die Verkaufsregeln bereits bei Vorliegen vordefinierter Warnsignale. Durch frühzeitige Positionsglattstellungen wird somit eine präventive Risiko- reduktion sichergestellt.“ Dagegen wird ein Kaufsignal nur dann ausgelöst, wenn ausreichende Sicherheit über einen positiven Trend besteht. Hierfür müssen verschiedene Bedingungen gleichzeitig erfüllt sein. Die Umsetzung der modellbasiert generierten Positionsanpassungen erfolgt via Index- derivaten. Kiani: „Wir werden vorerst folgende Länder im Universum haben: Staaten des Euroraums, die Schweiz, Großbritannien, Russland, die USA, Kanada, Australien, Japan und Hongkong. Aktuell haben wir acht Long- Positionen und fünf Flat-Signale.“ HSBC Trinkaus Global Country Rotation darf zu Absicherungszwecken, zur Erzielung von Zusatzerträgen und zum Zwecke einer effizienten Portfolio- steuerung in Derivate investieren. Es kann sein, dass dadurch die Rendite- chancen geschmälert bzw. das Verlustrisiko erhöht werden. Des Weiteren kann der Derivateeinsatz zu einer erhöhten Wertschwankung führen.

--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen >>

--- Ende Anzeige ---

Der Ausgabeaufschlag beträgt fünf Prozent. Die Verwaltungsgebühr beträgt 1,25 Prozent per annum. Es fällt eine performanceabhängige Vergütung von 20 Prozent auf die Outperformance gegenüber der Benchmark, dem MSCI-World- Total-Return-Index (in Euro), an (siehe Kosten insgesamt im angehängten Prospekt).





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.