ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
26.10.2010
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 26.10.2010:
Offener Immobilienfonds Morgan Stanley P2 Value wird aufgelöst und ausgezahlt

Köln, den 26.10.2010 (Investmentfonds.de) - 


■ Nachhaltige Öffnung des Fonds aufgrund zu erwartender hoher Rückgaben nicht möglich
■ Oberste Priorität: Gleiche und faire Behandlung aller Investoren
■ Beabsichtigter Abverkauf der Objekte über drei Jahre maximiert Ausschüttungssumme 
  für Anleger
■ Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH verzichtet auf Transaktionsgebühren
■ Zeitnahe Ausschüttungen an Investoren vorgesehen - Halbjährliche Auszahlungen geplant
■ KAG-Geschäftsführung bleibt für die geordnete Auflösung des Portfolios zuständig


Frankfurt, 26 Oktober 2010 – Die Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH wird 
das Verwaltungsmandat für den Offenen Immobilienfonds Morgan Stanley P2 Value 
kündigen, den Fonds auflösen und die Erlöse aus dem Verkauf der 34 Immobilien an 
die Investoren auszahlen. Um einen möglichst wertorientierten Verkauf zu 
gewährleisten, wurde die Auflösungsperiode auf drei Jahre, bis zum 
30. September 2013, angesetzt.


--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

“Wir haben während der gesamten Aussetzungsphase eine Wiedereröffnung des Fonds präferiert,“ sagte Marc Weinstock, Mitglied der Geschäftsführung. “Allerdings bleibt das Anlageklima anhaltend schwierig. Erschwerend hinzu kamen jüngste Entscheidungen in unserem Sektor, namentlich neue Regulierungen, Rückflüsse bei Immobiliendachfonds sowie die Auflösung anderer offener Fonds. Dies hat das Umfeld für unsere Entscheidung massiv verschlechtert.“ „Vor diesem Hintergrund haben wir das Feedback unserer Investoren und Vertriebs- partner intensiv ausgewertet und kommen zum Schluss, dass bei einem Abgleich der zu erwartenden hohen Rückgabeverlangen mit den vorhandenen Barmitteln eine nachhaltige Öffnung unseres Fonds nicht möglich ist. Unser oberstes Ziel ist die Gleichbehandlung aller Investoren. Diese ist im gegenwärtigen Umfeld nur durch die Auflösung und Auszahlung des Fonds zu gleichen Werten gewährleistet.” Ausschüttungen erfolgen mindestens halbjährlich, abhängig von der verfügbaren Liquidität. Eine erste Auszahlung soll schnellstmöglich aus der hierfür ver- fügbaren Liquidität erfolgen. Die Morgan Stanley Real Estate Investment GmbH verzichtet auf die bei Verkäufen anfallenden Transaktionsgebühren. Die Gesellschaft wird das Portfolio weiterhin verwalten. Die Verkäufe der Immobilien werden mit gebotener Sorgfalt mit dem Ziel der Wertoptimierung für Anleger erfolgen, was von der auf drei Jahre angesetzten langen Auflösungsperiode unterstützt wird. Auf Basis der Bewertung des Portfolios durch den unabhängigen Sachverständigenausschuss ergibt sich aktuell ein Fondsvolumen von 852 Millionen Euro.
--- Anzeige ---
--- Ende Anzeige ---

“Wir sind unverändert der Meinung, dass die internationalen Immobilienmärkte in den nächsten Jahren zulegen werden. Auf dieser Basis werden wir im Rahmen des Abverkaufs der Immobilien den Auflösungszeitraum von bis zu drei Jahren nutzen, um so das bestmögliche Ergebnis für unsere Investoren zu erzielen,“ sagte Silvia Schmitten- Walgenbach, Mitglied der Geschäftsführung.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.03.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.