ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
19.11.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 19.11.2012:
BNP Paribas IP: USA - Die Weichen stehen auf Wachstum

Köln, den 19.11.2012 (Investmentfonds.de) - 



Mark Stoeckle, Chief Investment Officer für US-Aktien bei 
BNP Paribas Investment Partners


Nach dem kräftezehrenden Wahlkampf kann Amerika nun die Weichen für mehr 
Wirtschaftswachstum stellen. „Wenn die innenpolitischen Hindernisse überwunden 
sind, sehen wir für 2013 durchaus Potenzial für eine deutlich positivere Ent-
wicklung als in diesem Jahr“, erklärt Mark Stoeckle, Chief Investment Officer 
für US-Aktien bei BNP Paribas Investment Partners. 

 
Erholung am Immobilienmarkt


Die Immobilienkrise in den USA, die die weltweite Finanzkrise mit ausgelöst hat, 
scheint überwunden. Der Abriss vieler zwangsversteigerter Häuser und die um etwa 
15 Millionen wachsende Bevölkerung bis zum Jahr 2017 lassen die Immobilienpreise 
steigen: Der S&P/Case Shiller-Index konnte seit März 2012 bereits wieder 8 Prozent 
zulegen. „Eine Stabilisierung im Immobiliensektor ist ein wichtiger Schritt, das 
Vertrauen der amerikanischen Privathaushalte wieder zu erlangen“, erklärt 
Stoeckle. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Neue Energiequellen befeuern US-Wirtschaft Die USA haben eine bislang wenig beachtete Energiequelle erschlossen: Schiefergas. Bis vor 10 Jahren kaum abgebaut, liefert es heute fast ein Viertel der in den USA geförderten Gasmengen. „Die verbesserte Förderungstechnik hat die US-Gasreserven schlagartig um 40 Prozent anwachsen lassen. Als Folge sind die Gaspreise stark zurückgegangen und betragen nur ein Viertel der europäischen Preise“, erklärt Stoeckle. „Gleichzeitig forcieren die USA aktuell den Abbau eigener Ölvorkommen. Die sinkenden Produktionskosten, gepaart mit steigenden Löhnen in Wettbewerbs- ländern, machen den Wirtschaftsstandort USA konkurrenzfähiger“. Laut einer aktuellen Studie der Boston Consulting Group könnten die USA ihre Exporte bis 2020 um 130 Milliarden US-Dollar ausbauen und im Zuge dieses Aufschwungs 5 Millionen neue Arbeitsplätze schaffen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
US-Aktienmarkt in den Startlöchern Stoeckle ist optimistisch: „Die Folge dieses Aufschwungs wird sich auch an den Aktienmärkten bemerkbar machen. Branchenriesen wie General Electric und Toyota haben bereits angekündigt, ihre Produktionskapazitäten in den USA auszuweiten. Von dieser Entwicklung dürften mittel- bis langfristig auch die Anleger profitieren.“





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 24.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.