ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
22.02.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 22.02.2013:
ACMBernstein: 2013 verspricht weiterhin gute Aussichten für US-Aktien

Köln, den 22.02.2013 (Investmentfonds.de) - 



Kurt Feuerman, ACMBernstein, Fondsmanager US-Select Equity Portfolio


Im Januar setzte sich die Rally aus 2012 am US-Aktienmarkt weiter fort und 
zog sogar noch an: Der 5,2-prozentige Zuwachs des S&P 500 Index repräsentierte 
den besten Januar seit 1997. Dieser Sprung folgte einem starken Jahr 2012: Mit 
einem Wertzuwachs des Index von 16 Prozent haben vor allem ‚Buy and Hold‘-
Investoren von der Rally profitiert. Der S&P 500 Total Return Index, der 
außerdem die Dividenden und Re-Investitionen berücksichtigt, hat im letzten 
Jahr sogar sein Allzeithoch erreicht.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschtzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Was erwartet die Anleger in 2013? „Die finanzpolitischen Herausforderungen der Vereinigten Staaten sind zwar noch lange nicht gelöst, aber die Investoren konzentrieren sich auf die guten Nachrichten für Aktien. Günstige Bewertungs- niveaus bieten auch 2013 sehr gute Aussichten für den Einstieg in US-Aktien“, sagt Kurt Feuerman, der in seinem US-Select Equity Portfolio über eine Milliarde US-Dollar in amerikanischen Aktien verwaltet. Die wirtschaftlichen Beeinträchti- gungen durch die politischen Sparmaßnahmen der US-Regierung hatten sich in letzter Zeit als schwerwiegend erwiesen, stärker noch als die Einflüsse der Eurokrise und des nachlassenden chinesischen Wachstums. „Wir glauben aber, dass 2013 das fünfte Jahr in Folge sein wird, in dem sich Aktieninvestoren von den Sorgen des Landes unbeeindruckt zeigen“, sagt Feuerman. Aber wie bereits in den vergangenen Jahren bleibt die Attraktivität von Aktien- investments für Investoren zu hoch, um diese Anlageklasse außen vor zu lassen. So garantieren die Zentralbanken beispielsweise weiterhin Liquidität: Die Fed bestätigte Ende Januar erneut ihr Vorhaben, die kurzfristigen Zinsen gegen Null zu belassen und mit dem Kauf von Staatsanleihen zur Stimulierung der Wirtschaft fortzufahren. Nicht zuletzt lässt sich aus dem aktuellen Euro-Währungskurs eine Verbesserung in der Staatsschuldenkrise ablesen. „Der Anstieg des Euro gegenüber dem US-Dollar entlastet vor allem die Ertragserwartungen amerikanischer, multinationaler Unternehmen, die ihre in Euro erwirtschafteten Einnahmen in Dollar berechnen“, erläutert Feuerman. „Am meisten überzeugt uns jedoch die Kombination von attraktiven Aktienbewertungen und dem hohen Käuferpotenzial. Wir erwarten, dass sowohl Einzelpersonen als auch Institutionen, die ihr Engagement in der vergangenen Dekade reduziert hatten, nun wieder auf den Markt zurückkommen.“ Vor diesem Hintergrund konzentriert sich das ACMBernstein Team um Kurt Feuerman in diesem Jahr auf folgende Themen: 1. Dividendenwachstum: „Unserer Meinung nach liegt bei einigen dividendenstarken Aktien noch viel Potenzial“, erklärt Feuerman. „Bei unseren Investments konzen- trieren wir uns deshalb auf Aktien mit hohen Dividenden, die auf soliden Einkommenssteigerungen basieren.“ 2. Technologiekonzerne als neue Konsumwerte: „Technologieprodukte sind die Konsum- güter der Zukunft”, so Feuerman. Das wirtschaftliche Umfeld hat die Technologie- investments zwar 2012 unter die Erwartungen gedrückt, aber die Tatsache, dass technologiebasierte Produkte sowohl für Unternehmen als auch für Privatpersonen zunehmend untrennbar mit dem täglichen Leben verbunden sind, sorgt für gute Aussichten. Unternehmen, die einen hohen Marktanteil im Technologiesektor haben, werden davon profitieren und zukünftig weiter wachsen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
3. Immobilien: Die Immobilienpreise in den USA steigen wieder – zum ersten Mal seit 2006. Damit nimmt auch die Bautätigkeit wieder an Fahrt auf. „Für die Wirtschaft sind das doppelt positive Nachrichten“, sagt Feuermann, „denn sie bedeuten sowohl günstige Vermögenseffekte für die Verbraucher als auch einen Aufwärtstrend am Arbeitsmarkt.“ 4. Bessere Wachstumsmöglichkeiten in den Emerging Markets: „Nach zwei Jahren mit sinkenden Wachstumsraten und enttäuschenden Erträgen setzen wir auf eine Erholung der Emerging Markets. Es lohnt sich in jedem Fall, diese Märkte zu beobachten. Wenn der Trend sich fortsetzt, werden wir unser Engagement bei den US-Unternehmen weiter ausbauen, bei denen wir davon ausgehen, dass sie von dem Wachstum der Schwellenländer profitieren“, erklärt Feuerman. 5. Aufschwung der Finanzwerte: Der KBW-Bank-Index stieg im vergangenen Jahr um 30 Prozent, und Finanzwerte konnten generell outperformen. Aber die Bewertungen sehen aus verschiedenen Perspektiven immer noch interessant aus. Auch wenn die Ertragslage im Finanzsektor gedämpft ist, werden einige Unternehmen die Gewinne durch Kostensenkungen, günstigere Kredit-Trends und die Verwendung von Überschuss- kapital verbessern können.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.