ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
13.06.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 13.06.2013:
ACMBernstein: Auch Marktführer können schnell und tief fallen

Köln, den 13.06.2013 (Investmentfonds.de) - 



Daniel Roarty, Portfolio Manager des ACMBernstein International Tech Portfolios


„Die Innovationsführer der nächsten Technologie-Ära werden ihre 
Geschäftsabläufe komplett nach onlinebasierten Servicemodellen 
ausrichten und dabei die Vorteile des Cloud-Computing nutzen“, sagt 
Daniel Roarty, der als Portfolio Manager des ACMBernstein International 
Tech Portfolios und Technologieexperte den Markt schon seit langem 
beobachtet. Die Cloud ist ein hardwareunabhängiger Speicherplatz im 
Internet, der von immer mehr privaten wie professionellen Usern 
genutzt wird. „Für Anleger hält der technologische Sektor völlig 
neue Möglichkeiten bereit. Spezielle Fonds, die die Gewinner der 
neuen Ära ausfindig machen, bieten nicht nur die Möglichkeit von 
Trends wie der Cloud zu profitieren, sondern nutzen auch andere 
Entwicklungen in dieser Sparte“, so Roarty.
 

--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Technologien entwickeln sich ständig weiter, aber alle paar Jahrzehnte beginnt eine völlige neue Ära. Die ersten mechanischen Rechenmaschinen wurden in den 1950ern durch Großrechner ersetzt, die in den 1980er Jahren ihrerseits von PCs abgelöst wurden. Grundlegende Veränderungen dieser Art sind für den Sektor typisch: Technologien entwickeln sich immer dann weiter, wenn ein bedeutender Fortschritt die Hoheit der bis dahin den Markt dominierenden Unternehmen stört. „Die Folge davon ist, dass einst erfolgreiche Marktführer schnell zu den Gestrigen zählen. Die Verlierer fallen tiefer und schneller, neue Gewinner übernehmen die Spitze und sorgen in vielen Bereichen für Überraschungen“, erläutert Daniel Roarty. „Wir sehen jetzt den Beginn der Ära eines servicezen- trierten Geschäftsmodells: Die Dienstleistungen sind weder von einer bestimmten Software noch von der Hardware abhängig, sondern können mit ganz unterschiedlichen Geräten wie Fernseher, Smartphone oder Tablet und bald sogar in Brillen und Uhren über einen onlinebasierten Service genutzt werden.“ Die „kreative Zerstörung“ der bislang dominierenden Geschäftsmodelle kann das Anlegen in den Technologiesektor besonders schwierig machen – aber auch besonders erfolgreich, wenn die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Besonders auffällig ist auch, dass sich die wichtigsten neuen Branchen wie Internet, IT-Dienste und Software über einen Zeitraum von zwölf Monaten insgesamt besser entwickelt haben als der MSCI World Index.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die Auswahl der richtigen Unternehmen ist nach wie vor entscheidend in diesem Segment. „Der Mechanismus der Innovationen, die einen etablierten Markt stören und die bis dahin dominierenden Unternehmen verdrängen, macht den Sektor für Investoren gleichermaßen interessant und kompliziert. Denn die Performance der Verdränger ist schlichtweg besser als die der Verdrängten“, betont Daniel Roarty. Ein erfahrenes Fondsmanagement zahlt sich hier besonders aus, da es durch seine Expertise neue Trends schnell identifizieren und das Portfolio entsprechend anpassen kann. Wichtig ist hier jedoch eine genaue Prüfung der jeweiligen Unternehmen im Hinblick auf deren Teilhabe an neuen Trends“, meint Roarty. Denn für die bisher dominierenden Konzerne wie beispielsweise Microsoft oder Intel bedeutet das servicezentrierte Zukunftsmodell eine Gefahr, da ihr Geschäftsmodell auf anderen Voraussetzungen basiert. „Wir halten daher Ausschau nach Unternehmen, die vom innovativen Fortschritt überproportional profitieren werden.“ Das sind zum Beispiel Onlinehändler wie Amazon, die dem stationären Handel immer mehr den Rang ablaufen. Oder Anbieter, die auf Software und Dienstleistungen aus der Cloud setzen, zum Beispiel Citrix Systems. Aber auch Anbieter, die das Outsourcen ganzer Geschäftsprozesse anbieten, wie beispielsweise Cognizant. Neben diesen „Verdrängern“ sind aber auch generell solche Technologie- unternehmen interessant, die sich bereits seit längerem auf dem Markt befinden und harte Konkurrenzkämpfe erfolgreich gemeistert haben. Zu diesen reiferen Playern zählen IBM mit seinem großen Kundenstamm in den Bereichen Consulting und Großrechner, SAP als Weltmarktführer bei Unter- nehmenssoftware oder Oracle als einer der weltweit größten Softwarehersteller.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.