ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.03.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.03.2015:
Nordea Economic Outlook: Weltwirtschaft befindet sich auf dem richtigen Kurs

Köln, den 17.03.2015 (Investmentfonds.de) - 



Helge J. Pedersen, Nordea-Chefvolkswirt


Die Nordea-Volkswirte erwarten, dass die zuletzt schwächelnde 
Weltwirtschaft ihren positiven Kurs fortsetzt, nicht zuletzt 
dank der vielerorts extrem expansiven Geldpolitik und niedriger 
Ölpreise. Mit Beginn des umfangreichen quantitativen Lockerungs-
programms der EZB bessert sich die geldpolitische Lage der 
europäischen Volkswirtschaften in den nächsten Quartalen weiter. 
Der Euro verliert im Niedrigzinsumfeld weiter an Wert.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Nordea-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die nordischen Länder dürften vom geldpolitischen Umfeld profi- tieren. Für die nordischen Länder mit ihren kleinen, vergleichsweise außenhandelsabhängigen Wirtschaften ist die erwartete Konjunkturent- wicklung im Euroraum günstig, erläutert Nordea-Chefvolkswirt Helge J. Pedersen. In ihrer aktuellen Konjunkturprognose widmet Nordea den nordischen Zentralbanken und ihrer neuen Geldpolitik mehrere Seiten: - Trotz des starken Wirtschaftswachstums hat die schwedische Riksbank ihre Leitzinsen auf unter null gesenkt und ein wenn auch begrenztes quantitatives Lockerungsprogramm aufgelegt, um die Inflation wieder in die Nähe des Zielniveaus von zwei Prozent zu bringen. - Die dänische Wirtschaft hat nach vielen mageren Jahren endlich wieder zum Wachstum zurückgefunden. Die Zentralbank des Landes musste erkennen, dass jetzt neue geldpolitische Instrumente gefragt sind, um bei mittlerweile negativen Zinsen und quantitativen Lockerungsmaßnahmen in ihrem Referenz-Währungsraum den festen Wechselkurs der eigenen Währung zu verteidigen. In der globalisierten Weltwirtschaft waren Schweden und Dänemark zu unkonventionellen Schritten gezwungen, erläutert Pedersen: Die real- wirtschaftliche Entwicklung in beiden Länder erfordert keine Negativ- zinsen. Sie teilen aber das Schicksal kleiner Volkswirtschaften, deren Zentralbanken in der globalisierten Welt unabhängig von ihrem geldpolitischen Ansatz ganz besondere Herausforderungen meisten müssen. In ihrer Konjunkturprognose analysieren die Nordea-Volkswirte auch die Aussichten für Norwegen und Finnland: - Die durch den starken Ölpreisverfall ausgelöste Verlangsamung der norwegischen Wirtschaft könnte sogar die Norges Bank dazu zwingen, ihre Leitzinsen drastisch zu senken: Norwegens Zentralbank orientiert sich an der Inflation, und die könnte in Norwegen durchaus so stark fallen, dass die Zinsen stärker gesenkt werden müssen, als angesichts der realwirtschaftlichen Entwicklung gerechtfertigt erscheint.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Skandinavien-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
- Unter den nordischen Ländern benötigt eigentlich nur Finnland eine stark expansive Geldpolitik. Die finnische Inflation, eine der höchsten im Euroraum, zeigt eindrucksvoll, dass es auch heute noch volkswirt- schaftliche Paradoxe gibt, erklärt Pedersen.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.