ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
23.03.2018
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 23.03.2018:
Merck Finck rechnet für 2018 weiter mit positiver Entwicklung des Aktienmarkts

Köln, den 23.03.2018 (Investmentfonds.de) - 



Daniel Kerbach, Chief Investment Officer von Merck Finck


Die Münchner Privatbank Merck Finck erwartet für das Jahr 2018 weiterhin 
solide ökonomische Wachstumsraten, die zu positivem Gewinn- und Umsatz-
wachstum bei den Unternehmen führen sollten. "Der globale Aufschwung setzt 
sich fort, auch wenn die Wachstumsdynamik im ersten Quartal eine Verschnauf-
pause eingelegt hat. Alles in allem erwarten wir daher eine solide positive 
Aktienmarktentwicklung auf Jahressicht, wenngleich der ökonomische Zyklus, 
also die Wachstumskurve an den Börsen, bereits weit vorangeschritten ist", 
sagt Daniel Kerbach, Chief Investment Officer von Merck Finck im aktuellen 
"Brief des Chief Investment Officers".


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Die wichtigsten Merkmale des ersten Quartals an den Kapitalmärkten waren sich normalisierende Zinsen in den Vereinigten Staaten und eine gleichzeitig leicht anziehende Inflationserwartung. In Kombination brachte dies höhere Volatilität, die Merck Finck für das aktuelle Börsenjahr erwartet hatte. Die Bank behält trotz der erhöhten Schwankungen ihren leicht positiven Aus- blick für den Aktienmarkt bei. Risiken ergeben sich laut Kerbach zum einen infolge der geldpolitischen Straffung aus den sich normalisierenden Zinsen. Zwar haben die Finanzmärkte begonnen, diesen Trend einzupreisen; eine straffere Geld- und Finanzierungs- politik wird das Börsenumfeld gleichwohl belasten. Weitere Risiken drohen zum anderen von politischer Seite. Die Erhebung von Strafzöllen in den USA könnte zu einem Handelskrieg mit erheblichen Ausmaßen führen, sofern diese Politik fortgeführt wird und zu eskalieren beginnt. Veränderungen im Portfolio Um das Portfolio noch etwas stabiler aufzustellen, hat Merck Finck im Aktiensegment Anfang Januar den guten Börsenstart der deutschen Aktien genutzt und Gewinne mitgenommen. So hat die Bank beispielsweise einen Dax-ETF in einen breit diversifizierten US-Aktien-ETF getauscht. Darüber hinaus wurden einige konservative Substanzwerte aufgestockt.
--- Anzeige ---
>>Jetzt passende Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Innerhalb der Anlageklasse Anleihen setzt Merck Finck verstärkt auf kurz- läufige sicherheitsorientierte Anleihen. So hat die Bank einen weiteren konservativen Rentenfonds aufgenommen, der hauptsächlich auf kurzläufige Unternehmensanleihen und Staatsanleihen setzt. Ferner hat sie attraktiv bewertete spanische inflationsgeschützte Anleihen hinzugekauft. Im Rahmen ihres aktiven Risikomanagements hat die Bank im Januar entschieden, ihre Positionen in italienischen Anleihen abzubauen und Gewinne mitzunehmen. Durch den starken Anstieg der Volatilitäten an den Börsen ergaben sich einige Investmentchancen, die Merck Finck punktuell genutzt hat, um an den Märkten antizyklisch zu agieren. "Dazu hatten wir bereits zum Jahreswechsel voraus- schauend Gewinne mitgenommen und so die Liquidität erhöht. Darüber hinaus haben wir im Portfolio eine eher defensive Ausrichtung vorgenommen", erläutert Kerbach. "So konnten wir die Korrektur nutzen und uns am Trend der wachsenden Technologisierung in Asien beteiligen."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 25.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.