ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
09.05.2018
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 09.05.2018:
T. Rowe Price: Ein überraschender Einkaufsbummel in Argentinien

Köln, den 09.05.2018 (Investmentfonds.de) - 



Mark Lawrence, Senior Analyst bei T. Rowe Price


Rund ein Viertel des Portfolios des Frontier Markets Equity Fund von 
T. Rowe Price ist in Argentinien investiert. 2017 war der argentinische 
Aktienmarkt Spitzenreiter im MSCI Frontier Markets Index. Auf der Reise 
nach Argentinien konnte Mark Lawrence, Senior Analyst bei T. Rowe Price, 
neues Vertrauen gewinnen.

 
Die wirtschaftliche Erholung Argentiniens ist in vollem Gange. "Seit 
unserer ersten Reise nach Argentinien 2014 ist die konjunkturelle Erholung 
des Landes bemerkenswert", sagt Lawrence. Die Pläne für eine Steuerreform 
von Präsident Mauricio Macri konnten das Vertrauen der Unternehmen und der 
einheimischen Bürger gewinnen. "Während die Steuerreform und die Deregulierung 
Wirkung zeigen, bleibt die Geldpolitik jedoch ein Problem. Auch die Inflations-
rate ist mit 20 Prozent zu hoch und müsste reduziert werden, um die Ziele der 
Zentralbanken zu halten, die bereits nach oben korrigiert wurden", sagt Lawrence.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Viele Unternehmen hätten in den vergangenen zwei Jahren Führungswechsel durchlaufen, die eng mit dem Amtsantritt von Präsident Mauricio Macri ver- zahnt seien. Eine Reihe ehemaliger Angestellter von Privatunternehmen hätten Schlüsselpositionen im öffentlichen Sektor übernommen: "Der stellvertretende Vorstand der Zentralbank war in seiner vorherigen Tätigkeit bei einem Hedgefonds. Der Leiter des staatlichen Pensionsfonds ist ein ehemaliger Anleihemanager von BAML und auch das Duo, das die Finanzaufsicht leitet, kommt von Privatunter- nehmen. Nicht zuletzt war der aktuelle Finanzminister Nicolás Dujovne einer unserer bevorzugten Ökonomen", sagt Lawrence. "Sogar die staatseigenen Unter- nehmen Telecom Argentina und YPF Sociedad Anónima haben neue Vorstände. Wir haben uns mit den jeweiligen CFOs getroffen, die uns zeigten, dass sie bereits seit zwei Jahren Fünfjahrespläne verfolgen." Ein Schwerpunkt des Besuchs lag auf dem Bankensektor. Die anhaltend hohe Inflationsrate habe die Eigenkapitalrendite und das Kurs-Buchwert-Verhältnis der argentinischen Banken steigen lassen, sodass die Bewertungen auf den ersten Blick hoch erschienen. Auf der anderen Seite werde ein Kreditwachstum erwartet, das sich in den nächsten zwei Jahren um 40 Prozent beschleunigen könnte. Hinzu komme, dass die Liquidität der Institute stark und die Qualität der Anlagen gut sei. Auch das Kosten-Ertragsverhältnis habe noch Verbesserungs- spielraum. "Das Finanzinstitut Galicia weist für uns eine gute Qualität auf. Trotz der Neubewertung in den letzten zwei Jahren bleibt es für uns die größte Position – insbesondere, da sich das Management stetig verbessert. Wir glauben, dass ein erneuerter Fokus auf Zukäufe und eine Neuausrichtung des Kreditkartenge- schäfts Galicia helfen sollten, Wachstum nachhaltig zu generieren", so der Experte. Vor allem da die Nachfrage nach Krediten und Hypotheken zunehme.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Auf der Tagesordnung standen zudem Treffen mit Energieunternehmen. "Wir haben einen sehr positiven Eindruck von YPF Sociedad Anónima, unserem Titel im Öl- und Gassektor", unterstreicht Lawrence. "Die Entscheidung des Managements, den Zugang zur Schiefergasreserve Vaca Muerta für Dritte zu öffnen, habe uns ermutigt. Wir erwarten, dass weitere Erschließungen dieses Schlüssel-Assets ein Katalysator für zukünftiges Ertragswachstum sind", sagt der Portfoliomanager. Darüber hinaus traf sich das Frontier Team mit Vertretern aus dem Telekommu- nikationssektor. Ein großes Thema sei die Fusion des Kabelnetzbetreibers Cablevision mit dem Mobilfunkunternehmen Telecom Argentina gewesen. Die Fusion beider Unternehmen biete Chancen, stelle aber zugleich neue Heraus- forderungen dar. Der Portfoliomanager erklärt: "Die potentiellen Synergien aus Kapitalinvestitionen und einer Verbesserung der Margen könnten signi- fikant sein. Wir schätzen vor allem die Aufrichtigkeit des Managements hinsichtlich des Ausmaßes der Veränderungen, die für den Aufbau eines gemeinsamen Geschäftsmodells verlangt werden." Lawrence resümiert: "Während wir anfangs dachten, dass der Besuch in Argentinien uns helfen würde, mögliche Verkaufsideen zu finden, hat er stattdessen unser Vertrauen in das Land gestärkt – sowohl aus der Bottom-up- als auch Top-down-Perspektive. Wir sind momentan etwa ein Prozent im MSCI Frontier Markets Index übergewichtet und werden unsere Positionen wahrscheinlich erhöhen, da wir uns künftig verstärkt mit Kaufoptionen auf dem argentinischen Markt auseinandersetzen und Vorteile aus attraktiven Einstiegsgelegenheiten ziehen wollen."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 18.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.