ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
09.05.2018
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 09.05.2018:
SYZ Asset Management: 10 Gründe für einen schwachen Dollar im Jahr 2018

Köln, den 09.05.2018 (Investmentfonds.de) - 



Adrien Pichoud, Chief Economist und Portfolio Manager


Jahrelang hat sich der US-Dollar in einem volatilen Marktumfeld konstant 
gehalten und wird sogar als Zufluchtswährung betrachtet. Seit einiger Zeit 
fällt die US-Währung jedoch ohne Unterbrechung und befindet sich zurzeit 
sogar auf einem Mehrjahrestief. "Wir sehen in diesem Jahr weiteres Abwärts-
potenzial", erklären Experten von SYZ Asset Management.

 
Für Adrien Pichoud, Chief Economist und Portfolio Manager, Fabrizio 
Quirighetti, CIO und Co-Head of Multi-Asset, und Michalis Ditsas, 
Investment Specialist Fixed Income, gibt es zehn Gründe für diesen 
Abwärtstrend:

 
1. Der Dollar dürfte sich in der zweiten Jahreshälfte weiter ab-
schwächen. SYZ Asset Management rechnet dabei für Ende 2018 mit einem 
EURO/US-Dollar-Kurs von 1,30.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
2. Die geldpolitische Straffung der US-Notenbank Fed ist nun von den Märkten angenommen worden, während die Geldpolitik in der Eurozone, Großbritannien und Japan sich noch nicht auf Normalisierungskurs befindet. 3. Sobald die Straffung aber in Europa und Japan anfängt, wird der US-Dollar gegenüber anderen Währungen geschwächt sein. 4. Die aktuellen wirtschaftlichen Fundamentaldaten in Europa und Japan deuten vor dem Hintergrund des Zwillingsdefizits in den USA (Haushalts- und Handelsdefizit) auf eine Aufwertung des Euro und anschließend des Yen gegenüber dem Dollar hin. 5. Sofern sich das globale Wachstum und die allmähliche Normali- sierung der Geldpolitik in Europa und Japan fortsetzen, werden die Renditen ihrer Staatsanleihen besser werden und dadurch die Finanzströme, die den Dollar in den letzten Jahren gestützt haben, umkehren. 6. Die europäischen und japanischen Aktienmärkte sind nicht so hoch bewertet wie der US-Markt und weisen ein größeres Aufwärtspotenzial auf. 7. Die Ankündigung von Donald Trump, Importzölle auf Stahl und Aluminium zu verhängen, dürfte indirekt den Dollar schwächen.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
8. Die US-Steuerreform dürfte zu einem Anstieg des Haushaltsdefizits führen, was letztlich den Dollar schwächt. 9. China lässt keine Abwertung des Renminbis zu, da die Regierung in Peking befürchtet, der Währungsmanipulation beschuldigt zu werden. Gleichzeitig kauft die People’s Bank of China nicht so viele US-Treasuries wie sonst. 10. Die Normalisierung der Geldpolitik der Europäischen Zentralbank könnte für Aufwärtsdruck auf die europäischen Renditen sorgen und die Ge- meinschaftswährung stützen, was indirekt den Dollar schwächen würde.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 25.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.