ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.01.2019
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.01.2019:
T. Rowe Price: Drei Vorsätze für das neue Jahr

Köln, den 24.01.2019 (Investmentfonds.de) - 

Nick Samouilhan, Solutions Strategist bei T. Rowe Price
T. Rowe Price: Drei Vorsätze für das neue Jahr
- Neues Zinsumfeld spielt bei der Portfolioausrichtung eine entscheidende Rolle
- Regionale Investments unter die Lupe nehmen
- Währungsabsicherung immer wichtiger

Der Januar ist der Monat für gute Vorsätze im neuen Jahr: Mehr laufen, weniger Fleisch essen oder ein neues Hobby beginnen. Auch beim Investment kann es durchaus sinnvoll sein, die bisherige Strategie auf den Prüfstand zu stellen und diese bei Bedarf anzupassen.
"In diesem Jahr stehen bei uns drei Vorsätze auf der Agenda, die wir im Hinblick auf unsere Anlageprozesse im Blick haben", sagt Nick Samouilhan, Solutions Strategist bei T. Rowe Price.
Risiken neu bewerten
Vorsatz Nummer Eins: "Investoren sollten ehrlich im Hinblick darauf sein, was sie mit festverzinslichen Wertpapieren erreichen wollen und ihre Positionen entsprechend anpassen", sagt Samouilhan. Als Erstes müsse man dabei akzeptieren, dass Investoren bei festverzinslichen Anlagen auch eine gute Portion Glück gehabt hätten. "Die Zentralbanken haben nach dem Ausbruch der globalen Finanzkrise den Zinssatz nach unten gedrückt. Für diesen Zeitraum galt: Je höher das Risiko (bei Duration oder Kreditwürdigkeit), desto besser die Renditen", so Samouilhan. Jetzt sei die Zeit für einen Wandel. "Da es unwahrscheinlich ist, dass Zinssätze und Creditspreads weiter sinken, müssen sich Investoren, die ein höheres Durations- und Kreditrisiko eingegangen sind, nun fragen, ob es sich lohnt, diese Positionen beizubehalten", unterstreicht der Experte. Daher liege es nahe, mögliche Risiken neu zu bewerten.
Einen globalen Ansatz wählen
Als zweiten Vorsatz nennt er die Berücksichtung des Umstandes, dass man zwar in einer stärker globalisierten Welt lebe als noch vor einem Jahrzehnt, aber einige Anleger weiterhin investierten, als wäre jede Region der Welt eine Insel.
"Die Dinge haben sich geändert. Wir sollten uns die Frage stellen: Wie regional ist eigentlich das jeweilige Investment überhaupt noch?" Wenn etwa ein Unternehmen in New York registriert sei, seine Waren in Brasilien herstelle, diese in Südafrika zusammenbaue und dann an chinesische Verbraucher verkaufe, müsse man überlegen, in welche Region man überhaupt investiere.
Währungsabsicherung nicht unterschätzen
Der dritte Vorsatz betrifft die Währungsabsicherung. "Da niedrige und stabile Zinssätze das globale Investmentumfeld in den vergangenen Jahren geprägt haben, wurden Währungen von Investoren ignoriert. Stattdessen haben sie sich auf Aktien- und Anleihemärkte konzentriert", sagt Nick Samouilhan und fügt hinzu: "Aber jetzt erhöhen einige Zentralbanken die Zinsen, andere legen eine Pause ein und eine Handvoll senkt sogar die Zinsen." In einer Welt divergierender Zinssätze laute daher der dritte Vorsatz, die Währungsabsicherung ernst zu nehmen. Dies sei besonders wichtig für Investoren aus Großbritannien. Dort reagiere die Währung sehr stark auf die Ergebnisse der Brexit-Diskussionen.
"Hoffentlich führen diese drei Vorsätze - im Gegensatz zu den klassischen Vorsätzen im Privatleben - zum Beispiel sich gesünder zu ernähren und mehr Sport zu treiben - zu echten Veränderungen. Zumindest hoffen wir, dass wir einige Investoren zum Nachdenken darüber anregen können, ob gängige Anlagepraktiken nachhaltig sind oder ob 2019 nicht doch ein besserer Ansatz gewählt werden sollte", resümiert der Solutions Strategist.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.