ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
28.06.2019
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 28.06.2019:
Showdown zwischen Trump und Xi auf dem G20-Gipfel - Principal Global Investors kommentiert

Köln, den 28.06.2019 (Investmentfonds.de) - 

Seema Shah, Senior Global Investment Strategist bei Principal Global Investors
"Die Sicherheit über einen Durchbruch der bevorstehenden Gespräche ist trügerisch, die Märkte sollten vorsichtiger sein" - Seema Shah, Senior Global Investment Strategist bei Principal Global Investors, kommentiert den möglichen Ausgang der Handelsgespräche zwischen den USA und China im Rahmen des G20-Gipfels:
"Die positiven, letztlich aber inhaltsleeren Kommentare verschiedener Mitglieder der US-Regierung in den letzten Tagen scheint den Märkten zu suggerieren, dass ein möglicher Durchbruch bei den US-chinesischen Gesprächen während des G20-Gipfels zu erwarten sei. Doch die vielfältigen Herausforderungen auf beiden Seiten deuten eher darauf hin, dass die Märkte gut daran täten, eher vorsichtig zu sein.
Mit Aktienwerten auf Rekordhöhen und einer Fed auf geldpolitischem Lockerungskurs ist es für Präsident Trump nicht unbedingt dringlich, sich auf ein Abkommen zu einigen. Die chinesischen Märkte kämpfen indes noch damit, wieder Tritt zu fassen. Dieser Umstand suggeriert, Präsident Xi stehe unter größerem Druck, eine Einigung zu erzielen - anstehende nationale Ereignisse implizieren jedoch ein mögliches Gegenteil.
Im Vorfeld des 70. Geburtstags der Volksrepublik China wird die Supermacht nicht nur darauf achten, eine starke Wirtschaft zu präsentieren. Sie wird auch ihre geopolitische Stärke demonstrieren wollen. Daraus ergibt sich eine eher geringe Konzessionsbereitschaft gegenüber den USA, verbunden mit der entschiedene Absicht, nationale chinesische Champions - insbesondere Huawei - zu schützen. Doch angesichts der Entschlossenheit der US-Regierung, die Bestrebungen Chinas zur technologischen Supermacht zu lähmen, könnte dieser Punkt auch für Präsident Trump nicht verhandelbar sein.
Wenn die Handelsspannungen zwischen den USA und China also weiter eskalieren, werden sich die globalen Wachstumsaussichten deutlich eintrüben. In diesem Fall wird der Zentralbankstimulus sicherlich damit zu kämpfen haben, die Schäden rückgängig zu machen - Risikoanlagen dürften ins Straucheln kommen. Technologieaktien stünden dann direkt in der Schusslinie. Chiphersteller wären von einem Zusammenbruch der Handelsgespräche besonders betroffen.
Sollte es aber Anzeichen eines Fortschritts der Gespräche auf höchster Ebene geben, richtet sich die Aufmerksamkeit schnell auf die Juli-Sitzung der Fed: weicht sie dann doch von ihrer versprochenen Zinssenkung ab? Da der Aktienmarkt momentan eine Senkung um 50 Basispunkte einpreist, könnte die Marktenttäuschung deutlich ausfallen. Das ist eine Reaktion, die die Fed sicherlich verzweifelt zu vermeiden versuchen wird."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 18.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.