ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
06.11.2019
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 06.11.2019:
LFDE Monthly News November 2019 - Das Ass im Ärmel(kanal)

Köln, den 06.11.2019 (Investmentfonds.de) - 

Olivier de Berranger, Chief Investment Officer bei LFDE La Financière de l'Échiquier
"Wir werden noch unsere Freude haben." Waren das prophetische Worte von Präsident Charles de Gaulle, als er sich 1963 gegen den Beitritt des Vereinigten Königreichs in den gemeinsamen Markt aussprach? Ob mehr als 50 Jahre später die Wirren um den Brexit nun belustigen oder ernüchtern mögen, auf jeden Fall vergiften sie seit mehr als drei Jahren das Leben der Anleger und schrecken sie von britischen Aktien ab. Der Ausgang dieser scheinbar endlosen Geschichte könnte das Blatt jedoch wenden.
Denn auch wenn sich die Gewichtung des britischen Marktes in den europäischen Indizes verringert hat - ihr Anteil im MSCI sank von 33 Prozent vor Juni 2016 auf nun ein Viertel - so bleibt er gleichwohl der bei weitem wichtigste Markt in Europa. Zu seinen Stärken zählen seine Tiefe und die sehr breite Streuung. Private Equity-Fonds lassen sich nicht täuschen und tätigen seit sechs Monaten umfangreiche Zukäufe erfolgreicher Unternehmen - vom Luft- und Raumfahrtunternehmen Cobham über den Bierbrauer Greene King bis hin zu Merlin Entertainment.
Durch die Höhe ihres Zahlungsbilanzdefizits (5,6 % des BIP) ähnelt die Wirtschaft des Vereinigten Königreichs zudem der Wirtschaft mancher Schwellenländer. Und die Geschichte geizt nicht mit Beispielen, die zeigen, dass sich Krisen in Ländern mit Schieflage als fruchtbar erweisen können: Asien 1997, Russland 1998 und Brasilien 2002. Eine Entwicklung, die auch britische Aktien bald erleben könnten, während die Untergewichtung dieser Asset-Klasse durch die Anleger Rekordniveaus erreicht und ihr Bewertungsabschlag im Vergleich zu globalen Aktien auf einem Niveau wie Ende der 1980er Jahre liegt.
Der Brexit könnte dem Vereinigten Königreich durchaus die historische Chance bieten, sein Wirtschaftsmodell neu zu definieren und sein Wachstumspotenzial zu steigern (Singapur an der Themse?). Die konservative Regierung kann Reformen zur Förderung von Investitionen und Unternehmen zweifelsohne umsetzen.
Zudem ist das Königreich ein disruptiver Vorreiter und die Digitalisierung der Wirtschaft sehr weit fortgeschritten. Dies betrifft mit Bankdienstleistungen und Handel insbesondere zwei Sektoren, die in der Vergangenheit von Anlegern bevorzugt wurden. Im Falle einer Lösung der Brexit-Frage könnten diese Sektoren von einem vorübergehenden Entlastungseffekt profitieren.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 25.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.