ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
22.06.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 22.06.2020:
American Express stößt in den chinesischen RMB-Zahlungsmarkt vor

Köln, den 22.06.2020 (Investmentfonds.de) - 

JK Capital Management Limited, JK Capital Management Ltd. ist eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung, die von der Securities and Futures Commission von Hongkong reguliert wird, mit eingetragenem Sitz in Rm 1101 Chinachem Tower, 34-37 Connaught Road Central, Hongkong.
  •  China öffnet sich für US-Unternehmen als Folge des neuen Handelsabkommens Im Jahr 2018 war Chinas Markt für Bankkarten-Abwicklungen 27 Bio. US-Dollar schwer. Davon machten Online-Transaktionen rund 8,4 Bio. US-Dollar aus. Express (Hangzhou) Technology Services beabsichtigt sowohl Online- als auch Offline-Zahlungstransaktionen durchzuführen. Allerdings dürfte es wahrscheinlich alles andere als einfach werden. Der Wettbewerb wird für den neuen Marktteilnehmer hart. Auf der Seite der physischen Karten dominiert China UnionPay bereits den Markt. Im Online-Bereich ist der Joint-Venture-Partner von American Express, die LianLian Group, ein relativ kleiner Akteur in der chinesischen Branche für mobile Zahlungen. WeChat Pay und Alipay verfügen zusammen über einen Marktanteil von mehr als 90 %. Die Gebühren werden ebenfalls eine Herausforderung darstellen, da sie in China viel niedriger sind als anderswo. Der Gebührensatz für das Kartenclearing beträgt 0,065 % für inländische Banken und die Erwerbsgebühr liegt zwischen 0,5 und 1 %. American Express erhebt in der Regel zwischen 1,4 und 3,5 % in den USA, sodass es seine Margen aufgeben muss, möchte das Unternehmen in China einen nennenswerten Marktanteil erobern. (Quelle: Bloomberg.com)
    Die Genehmigung ist Teil der ersten Phase des US-Handelsabkommens, das Anfang des Jahres von den USA und China unterzeichnet wurde und in dem sich China verpflichtet hat, seine Finanzmärkte in Höhe von 45 Bio. US-Dollar für ausländische Firmen zu öffnen. Andere US-Kartenunternehmen könnten American Express bald folgen. Mastercard erhielt seine erste Genehmigung im Februar, während Visa langsamer vorankommt. Die im Rahmen der ersten Phase vorgesehene Öffnung beschränkt sich nicht auf Zahlungen, sondern gilt auch für Dienstleistungen im Versicherungs-, Vermögensverwaltungs- und Investment-Banking-Bereich.
    Einige Zyniker werden sagen, dass die jetzige Öffnung des Zahlungsmarktes für ausländische Unternehmen kein großes Opfer für China ist, da dieser Markt bereits gut entwickelt ist und von lokalen Anbietern dominiert wird. Gleiches gilt allerdings oft auch, wenn chinesische Unternehmen in den USA Fuß fassen möchten.
    Chinas Bereitschaft für eine Öffnung ist mehr als nur eine Geste. Das Land ist auf dem Weg seine Finanzmärkte in dieser Hinsicht zu liberalisieren und ändert die Regeln entsprechend schnell. So kann beispielsweise seit dem 1. Januar 2020 jede ausländische Versicherungsgesellschaft in China über hundertprozentige Tochtergesellschaften Geschäfte abwickeln und braucht keinen lokalen Partner mehr.
    Wenn es um neue Anleiheemissionen und Börsengänge in Hongkong geht, können wir bereits jetzt feststellen, dass internationale Banken, und insbesondere amerikanische Banken, die Gunst staatlicher Emittenten genießen.
    Dieser Trend geht über die Finanzmärkte hinaus, da China in vielen Sektoren US-Investoren begrüßt – Tesla, das eine große Fabrik gebaut hat, um den lokalen Markt zu bedienen, ist ein gutes Beispiel dafür - und die ausländischen Direktinvestitionen aus den USA in China nach wie vor erheblich sind. Gleichzeitig haben die Maßnahmen der US-Regierung gegen chinesische Investitionen in den USA zu einem Einbruch bei diesem Engagement geführt.
    Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.





  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 24.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.