ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.09.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.09.2020:
BNY Mellon: Die Fed setzt auf Inflation

Köln, den 17.09.2020 (Investmentfonds.de) - 

Vincent Reinhart, Chefökonom bei Mellon, einer Gesellschaft von BNY Mellon Investment Management
Die Fed setzt auf Inflation und will sich nicht in die Karten schauen lassen
"Mit der gestrigen Ankündigung knüpft die US-Notenbank ihre Politik an längerfristige Ziele und Strategien. Da allerdings ihre Ziele mehrdeutig sind, ist auch die Guidance hinsichtlich ihrer Maßnahmen nicht ganz klar. Die Fed strebt an, längerfristig ein Maximum an Beschäftigung und eine Inflation von 2 Prozent zu erreichen. Um dies zu schaffen, will sie die Inflation für "einige Zeit" "moderat" über 2 Prozent halten. Dieser Mangel an Präzision gibt der Fed einen großen Ermessensspielraum, was dem Stil ihres Vorsitzenden Powell entspricht. Außerdem hat die Notenbank ihre Begründung für den Kauf von Vermögenswerten ausgeweitet: Es geht nicht mehr nur um die Unterstützung eines funktionierenden Marktes, sondern auch um die Bereitstellung von Liquidität.
Das ist nicht nach jedermanns Geschmack, und zwei Mitglieder der Fed haben der Entscheidung widersprochen. Das ist ein Hinweis auf eine gesunde interne Debatte. Präsident Kaplan von der Fed in Dallas wollte mehr Flexibilität, während sich Präsident Kashkari von der Fed in Minneapolis verpflichten wollte, dass keine Zinserhöhung vorgenommen wird, bevor die Inflation dauerhaft bei 2 Prozent liegt. Einig waren sich alle Mitglieder darin, dass es wahrscheinlich angemessen sei, den Leitzins bis 2021 bei Null zu belassen. Fast alle sehen dies sogar zumindest bis 2023 so.
Zum jetzigen Zeitpunkt im Konjunkturzyklus will die Fed vermeiden, dass die Anleger eine zu frühe Straffung der Geldpolitik fürchten müssen. In der Pressekonferenz spielte der Fed-Chef deshalb die zuletzt besseren Wirtschaftsdaten herunter, betonte die längerfristigen Schwierigkeiten, eine Erholung zu erreichen, und unterstrich die Notwendigkeit zusätzlicher fiskalischer Impulse. Im Kern lautet die Aussage: Die Notenbank toleriert nicht nur, sondern erhofft geradezu für einige Zeit eine Preissteigerung von mehr als 2 Prozent. Hervorgehoben wurde auch, dass die Erreichung dieses Ziels geraume Zeit in Anspruch nehmen wird, denn die Inflationsprognose liegt bis 2023 darunter.
Die Botschaft ist wichtig. Der von Jerome Powell in der Pressekonferenz am häufigsten wiederholte Begriff, um eine unkonkrete Maßnahme zu beschreiben, war "kraftvoll" (powerful). Im Wesentlichen war dies ein Versprechen gegenüber der Bevölkerung, dass die Fed ihren beträchtlichen Ermessensspielraum nutzen wird, um eine Rückkehr zur maximalen Beschäftigung zu fördern. Wie der Zauberer von Oz würde er es allerdings vorziehen, dass niemand versucht, hinter den Vorhang zu schauen, sondern alle darauf vertrauen, dass die Fed ihre Arbeit tun wird."
Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------



------------- Anzeige ------------------







Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.