ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.08.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.08.2021:
M&G Investments: Die Zukunft der Öl- und Gasinvestments

Köln, den 17.08.2021 (Investmentfonds.de) - 

Randeep Somel, Manager des M&G (Lux) Climate Solutions Fund
Die Zukunft der Öl- und Gasinvestments
Investments in Öl und Gas, ja oder nein?
"Der Zeitplan der Internationalen Energieagentur (IEA) für eine Netto-Null-Emission bis 2050 zwingt zu sofortigem Handeln, wollen wir das Ziel erreichen. Die IEA fordert eine massive Steigerung aller Ambitionen und den uneingeschränkten Fokus der Regierungen, insbesondere in den nächsten entscheidenden zehn Jahren.

Was läuft besser ETFs oder aktiv verwaltete Fonds ? > TOP Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs aus der ganzen Welt mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Zwar sieht die IEA die Elektrifizierung als Hauptquelle für die Erreichung von Netto-Null, vor allem die Stromerzeugung mittels erneuerbarer Energien. Aber sie hat auch dargestellt, dass dies allein nicht ausreichen wird. So plädiert sie für eine Ergänzung durch andere Energiequellen und Technologien wie Kohlenstoffabscheidung, Bioenergie und Wasserstoff.

>Auswahl ESG- Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Das Kapital wandert ab Für die Öl- und Gasindustrie bedeutet dies einen grundlegenden Wandel. Ist es überhaupt noch sinnvoll, in Öl- und Gasunternehmen zu investieren, und wenn ja, warum? Das hängt meiner Meinung nach vom Zeithorizont ab. Längerfristig muss eindeutig eine Abkehr von Öl und Gas hin zu erneuerbaren Energiequellen erfolgen. Einige große Ölgesellschaften haben diesen Prozess bereits eingeleitet. Europäische Ölkonzerne, wie Total, BP und Royal Dutch Shell, arbeiten an Projekten für erneuerbare Energien.
CO2-emittierende Aktivitäten werden auch in Zukunft im Fadenkreuz der Regulierungsbehörden bleiben und müssen wahrscheinlich mit Einschränkungen und/oder Strafen rechnen, wie zum Beispiel höheren Steuern. Dies wird das mit solchen Investitionen verbundene Geschäftsrisiko erhöhen. In dem Maße, in dem Investoren ihre Portfolios zunehmend gemäß dem Pariser Abkommen CO2-bewusster gestalten, wird sich der Pool des für solche Aktivitäten verfügbaren Kapitals und letztlich auch das Volumen des weltweit in diese Industrie fließenden Kapitals verringern. Kurzfristig werden sich, wie bei allen Investitionen, aber auch Chancen ergeben. Erdgas wird weiterhin eine wichtige Rolle als Übergangskraftstoff spielen, während wir die Infrastruktur für erneuerbare Energien aufbauen und von Kohle und Öl - den viel schmutzigeren Energieformen - wegkommen.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 3 Fonds Auswahl Branche "Rohstoffe" mit der Wertentwicklung der letzten 12 Monate, finden Sie hier >>

Öl und Gas werden noch gebraucht Das Engagement in Öl- und Gasunternehmen wird sehr wichtig bleiben. Die Zukunftssicherheit dieser Unternehmen erfordert die aktive Beteiligung von Investoren, um die Überführung von Kapital und Investitionen in saubere Energie voranzutreiben und um den Firmen einen klaren Weg für die Rolle aufzeigen, die sie im Hinblick auf Netto-Null bis 2050 spielen. Ungefähr ein Drittel der weltweiten Emissionen stammt heute aus Tätigkeiten, die möglicherweise nicht elektrifiziert werden können, wie Stahl- und Zementherstellung und Luftfahrtindustrie. Hier bietet sich für die großen Ölkonzerne eine gute Chance, sich mit neuen, umweltfreundlicheren Energietechnologien, wie grünem Wasserstoff, zu befassen. In Bereichen, in denen Kohlenwasserstoff noch gefördert werden muss, sollte ein Ökosystem zur Kohlenstoffabscheidung und -speicherung eingerichtet werden, um sicherzustellen, dass dies mit den Netto-Null-Zielen vereinbar ist.
Der kürzlich veröffentlichte IPCC-Bericht zur Erderwärmung erinnert alle Beteiligten an die Dringlichkeit zu handeln. Wir haben in öffentlichkeits- wirksamen Fällen gesehen, dass den Unternehmen, die diese Dringlichkeit nicht sehen wollen, Entscheidungen aus der Hand genommen werden. Aktivistische Investoren und Vertretungen im Aufsichtsrat von Exxon Mobil sowie die gerichtliche Ermahnung für Royal Dutch Shell verdeutlichen die Herausforderungen für Ölunternehmen, die überwiegend an einer Kohlenwasserstoff-Zukunft festhalten oder sich nur sehr langsam bewegen wollen."

Sparplanrechner - einfach ausprobieren


Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (M&G Investments). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(M&G Investments).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Fondskauf - mit oder ohne Ausgabeaufschlag? Wußten Sie schon? Bei einer Einmalanlage von 10.000 Euro haben Sie nach 35 Jahren 14.000 Euro mehr Vermögen beim Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag. Durch den Zinseszinzeffekt erwirtschaftet die Einmalanlage mit 10% Rendite bei Invextra 281.024 Euro, bei einem anderen Anbieter (Fonds mit AA) 266.970 Euro.

------------- Anzeige ------------------






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.