ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
09.09.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 09.09.2021:
OFI: Anleihemärkte trotzen Tapering-Ankündigung

Köln, den 09.09.2021 (Investmentfonds.de) -

Jean-Marie Mercadal, Head of Investment Strategies OFI Asset Management und
Eric Bertrand, Chief Investment Officer, OFI Asset Management
Anleihemärkte trotzen Tapering-Ankündigung
Die Märkte scheinen bereits eingepreist zu haben, dass die US-amerikanische Zentralbank ihre geldpolitischen Maßnahmen zurückfahren will. Offen bleibt allerdings, wann dies geschehen soll, sagen Jean-Marie Mercadal, Head of Investment Strategies, und Eric Bertrand, Chief Investment Officer, beide bei OFI Asset Management:
"Die Märkte hatten lange damit gerechnet, dass der Fed-Vorsitzende Jerome Powell eine Drosselung der Anleiheankäufe ankündigen würde. Tatsächlich erwähnte Powell in seiner Rede auf dem jährlichen Treffen der Zentralbanker in Jackson Hole eine mögliche Reduzierung noch in diesem Jahr, ohne jedoch einen genauen Zeitpunkt zu nennen. Das beruhigte Anleger an den Finanzmärkten.

> Auswahl "Rentenfonds Welt" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Trotz einer Inflation von mehr als 5,0 Prozent und eines massiven Beschäftigungsaufbaus in den USA, der die Arbeitslosenquote auf 5,4 Prozent gedrückt hat, gelang es Powell also, Marktteilnehmer auf eine geringere geldpolitische Unterstützung vorzubereiten, ohne dass dies Auswirkungen auf die Renditen langfristiger US-Anleihen hatten. Sie rentierten weiterhin bei 1,3 %.

> Auswahl "Rentenfonds Europa" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Die EZB, die sich in dieser Frage mehrere Monate lang zurückgehalten hat, zog nach der Veröffentlichung der Inflationszahlen für die Eurozone (3,0 % Gesamtinflation, davon 1,6 % Kerninflation) eine Verlangsamung der Käufe in Erwägung. Das würde allerdings lediglich eine Anpassung des im Pandemie- Notkaufprogramm (PEPP) festgelegten Betrags bis März 2022 bedeuten.
Vor diesem Hintergrund erwarten wir einen allmählichen Anstieg der Anleiherenditen bis zum Jahresende sowohl in den USA (10-jährige US-Treasuries bis auf 1,75 %) als auch in Europa (10-jährige Bundesanleihen bis auf - 0,20 %). Ein solche Entwicklung wird unserer Einschätzung nach keine großen Preisschwankungen an den Märkten auslösen.
Auch von den Unternehmen an den Anleihemärkten scheint keine Gefahr auszugehen. Sie haben ihre Bonität verbessert. Wir denken, dass die Suche von Anlegern nach Rendite sowie die Anleihekäufe der Zentralbanken - selbst in reduziertem Umfang - die Risikoaufschläge auf ihrem aktuell recht engen Niveau halten. Wir erwarten keine weitere Verengung der Spreads für Hochzinsanleihen. Verglichen mit anderen Anlageklassen bleiben die Renditen attraktiv und werden die Nachfrage nach dieser Anlageklasse weiter stützen.
Das größte Risiko wäre ein unkoordinierter und zu schneller Zinsanstieg, wenn die Zentralbanken aufgrund einer anhaltend hohen Inflation unter Handlungsdruck gerieten. Ein solches Szenario halten wir jedoch derzeit für wenig wahrscheinlich."

Sparplanrechner - einfach ausprobieren


Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (OFI). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(OFI).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Von 25 Jahren Börsenerfahrung profitieren
Jetzt einsteigen oder aussteigen am Aktienmarkt? Unsere Investmaxx-Experten geben Ihnen die richtige Antwort!
Aktienmarkt-Schwankungen und Crashs gehören zum Lebenszyklus einer langjährigen Investition in Investmentfonds dazu und werden von den Investmaxx-Experten positiv als Chance gewertet, da man mit Hilfe von Kursschwankungen auch später noch günstiger Anteile nachkaufen kann, was sonst nicht der Fall wäre.



------------- Anzeige -----------------






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 24.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.