ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.09.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.09.2021:
ClearBridge Investments: Infrastrukturbereiche spielen bei der Begrenzung der globalen Erderwärmung entscheidende Rolle

Köln, den 24.09.2021 (Investmentfonds.de) - 

Shane Hurst, Portfolio Manager bei Clearbridge Investments, Teil von Franklin Templeton
Infrastrukturbereiche spielen bei der Begrenzung der globalen Erderwärmung entscheidende Rolle
Der Energiesektor ist nach Angaben der Internationalen Agentur für Erneuerbare Energien, kurz IRENA, für rund 80 Prozent der vom Menschen verursachten CO2-Emissionen verantwortlich. Folglich muss dieser Bereich im Mittelpunkt der Dekarbonisierung stehen. Den wichtigsten Teil der hierfür erforderlichen globalen Energiewende bildet die Kombination aus zunehmendem Einsatz von kostengünstigen, erneuerbaren Energie- technologien und einer weitläufigeren Nutzung von Strom für Transport und Heizung. Die Elektrifizierung ermöglicht die Nutzung von kohlenstofffreiem Strom anstelle von fossilen Brennstoffen und verbessert damit die Gesamteffizienz der Energieversorgung erheblich. So sind beispielsweise Elektrofahrzeuge weniger kohlenstoffintensiv als Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren, und die Stromerzeugung aus Wasserkraft ist weniger kohlenstoffintensiv als Kohle oder Erdgas.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 4 Fonds Auswahl Branche "Aktienfonds Infrastruktur" mit der Wertentwicklung der letzten 12 Monate, finden Sie hier >>

Nach Angaben von IRENA wird der Anteil der Elektrizität am Energieverbrauch bis 2050 voraussichtlich von 30 Prozent im Jahr 2030 auf etwa 51 Prozent steigen, wobei der Anteil der erneuerbaren Energien an der Stromversorgung von derzeit 25 Prozent auf bis zu 90 Prozent im Jahr 2050 anwachsen könnte. Dazu müssen die Übertragungsnetze flexibler werden, um den steigenden variablen Anteil der erneuerbaren Energien zu bewältigen. Darüber hinaus würde die Zunahme neuer Nachfragequellen wie Elektrofahrzeuge und Wärmepumpen höhere Investitionen in Verteilungsnetze und Speicher erfordern. Der kumulierte Investitionsbedarf könnte sich auf bis zu 130 Billionen US-Dollar belaufen. Dies entspricht einem Durchschnitt von 4,4 Billionen US-Dollar pro Jahr, wobei 26 Prozent in erneuerbare Energien und 22 Prozent in Elektrifizierung und Infrastruktur fließen.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl "Aktienfonds Ökologie" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Auch die Technologien für Onshore-Wind- und -Solaranlagen werden immer ausgereifter. Dadurch sinken sowohl die Einstiegshürden als auch die Vorlaufkosten. Ebenso könnten die Renditespannen gegenüber den Kapitalkosten zurückgehen. Zudem laufen staatliche Subventionen nach den ersten zehn bis 15 Jahren aus, was den Margendruck in den Unternehmen erhöhen könnte, sofern die Fördermechanismen im Zuge des raschen Rückgangs der nivellierten Energiekosten nicht bereits an Bedeutung verloren haben. Gerade bei neuartigen Technologien wie der Offshore-Windkraft kommt hinzu, dass solche Projekte anfälliger für Verzögerungen beim Bau und bei der Erteilung von Genehmigungen sind.
In Sektoren wie zum Beispiel Wasser sorgen zudem staatliche Regulierungen oder Nutzungsgebühren für einen stabilen Cashflow, der eine gute Absicherung von Inflationsrisiken darstellt. Außerdem ist die Korrelation von Infrastrukturinvestments gering, da Wasser, Gas und Strom selbst dann konstant nachgefragt werden, wenn Aktienmärkte oder Konjunktur schwächeln.

Sparplanrechner - einfach ausprobieren


Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (ClearBridge Investments). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(ClearBridge Investments).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Von 25 Jahren Börsenerfahrung profitieren
Jetzt einsteigen oder aussteigen am Aktienmarkt? Unsere Investmaxx-Experten geben Ihnen die richtige Antwort!
Aktienmarkt-Schwankungen und Crashs gehören zum Lebenszyklus einer langjährigen Investition in Investmentfonds dazu und werden von den Investmaxx-Experten positiv als Chance gewertet, da man mit Hilfe von Kursschwankungen auch später noch günstiger Anteile nachkaufen kann, was sonst nicht der Fall wäre.



------------- Anzeige -----------------






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 20.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.