ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.05.2022
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.05.2022:
Richard Bernstein Advisors | Statements zu Fed, Inflation und Rezession in den USA

Köln, den 24.05.2022 (Investmentfonds.de) - 

Richard Bernstein, CEO von Richard Bernstein Advisors (RBA) aus dem Netzwerk von iM Global Partner (iMGP Funds)
Statements zu Fed, Inflation und Rezession in den USA, zu Tech-Aktien und der Kapitulation vor dem Bärenmarkt
Richard Bernstein, CEO von Richard Bernstein Advisors (RBA) aus dem Netzwerk von iM Global Partner (iMGP Funds), kommentiert häufig scharfzüngig US-Märkte und die US-Wirtschaft. Diesmal geht es um einen Rundumschlag mit Statements: Fed & Inflation, US Rezession, Technologieaktien und die Frage nach der Kapitulation vor dem Bärenmarkt:
Die Fed und die Inflation "Es fällt schwer zu behaupten, dass die Fed überhaupt versucht, die Wirtschaft zu bremsen - geschweige denn die Inflation. Das ist, als würde man mit einer Erbsenpistole auf Elefanten schießen. Sicher, sie sind auf der Jagd, aber wie erfolgreich werden sie sein? Wir haben noch einen langen Weg vor uns, bevor die Fed die Inflation wirklich bekämpft. Wir befinden uns erst am Anfang der ersten Runde."
Über eine Rezession in den USA "Ich glaube nicht, dass eine Rezession unmittelbar bevorsteht. Irgendwann wird es aber dazu kommen, weil die Fed irgendwann in Panik gerät und wahrscheinlich die Zügel zu stark anzieht. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass dies in den nächsten Monaten oder sogar in diesem Jahr geschieht, scheint mir gering. Wenn wir eine Rezession erleben werden, wird dies die am besten prognostizierte Rezession in meiner Laufbahn sein. Normalerweise überraschen Rezessionen die Menschen, sie beißen sie sozusagen in den Allerwertesten."
Technologieaktien "Nach der letzten Technologieblase wurden all die Träume wahr, wie das Internet die Wirtschaft und das Geschäft verändern würde. Aber dennoch: Wer im Dezember 1999 den Nasdaq-Index gekauft hat, hätte die Gewinn- schwelle erst nach 14 Jahren erreicht. Wir müssen also die Erfolgs- geschichten von den Bewertungen der Assets trennen. Der Technologiesektor ist auch heute noch einer der am stärksten überbewerteten Sektoren auf dem Markt."
Über Kapitulation und einen Bärenmarkt "Die langfristige Marktstimmung basiert auf drei Phasen. Wenn ein Bärenmarkt beginnt, sagen die Leute, er sei vorübergehend oder flüchtig. Dann hört man, dass die Talsohle erreicht ist. Man weiß, dass sie vorbei ist, wenn die Leute sagen, dass sie niemals enden wird. Wenn die Leute einem Bärenmarkt oder schlechten Wirtschaftsdaten Dauerhaftigkeit zuschreiben, dann sollte Ihr antizyklischer Sensor ausschlagen. Ich glaube nicht, dass wir schon eine Kapitulation erlebt haben. Wie oft haben wir schon gehört, dass es Einstiegspunkte für den Wiedereinstieg in die Technologie gibt? Der Nasdaq ist seit seinem Höchststand um etwa 30 % gefallen, im Jahr 2000 waren es noch 75 %. Wir sind gerade mittendrin."

  • Ende der Nachricht

    Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Richard Bernstein Advisors). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Richard Bernstein Advisors)






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.03.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.