ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
15.12.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 15.12.2020:
Franklin Templeton - Ausblick für die Schwellenländer in 2021

Köln, den 15.12.2020 (Investmentfonds.de) -

Manraj Sekhon, CFA Chief Investment Officer Franklin Templeton Emerging Markets Equity
Ausblick für die Schwellenländer in 2021
Die Ausweitung der Erholung schafft Anlagechancen
Sekhon Manraj, CIO für Schwellenländeraktien bei Templeton Emerging Markets Equity, blickt auf die Schwellenländer und beschreibt die aus seiner Sicht wichtigsten Trends in 2021.
"Die Herausforderungen von 2020 haben strukturelle Vorteile und weitere positive säkulare Trends in den Schwellenländern hervorgehoben, die für 2021 Gutes verheißen. Die Resilienz der wichtigsten Märkte Ostasiens während der Krise ist zu einem guten Teil auf ihre Fähigkeit zurückzuführen, die Vorteile der "New Economy" - Stichwort Digitale Transformation - voll und ganz auszunutzen. Nachzügler, darunter Indien und Brasilien, dürften von einem beispiellosen akkommodierenden Umfeld mit negativen Realzinsen (und einer unterbewerteten Währung in Brasilien) sowie den anhaltenden Reformbemühungen und der überschüssigen Kapazitäten in der Wirtschaft, die das Wachstum steigern, profitieren."
Aus Anlagesicht ist Manraj Sekhon zuversichtlich, dass die immer breiter angelegte Erholung in Schwellenländern, allen voran Ostasiens, die Gewinntransparenz verbessert und wir eine gute Marktperformance auf breiter Front sehen werden. Sekhon: "Viele Unternehmen haben die Pandemie erfolgreich bewältigt und dürften in einer stärkeren Wettbewerbsposition aus der Krise hervorgehen. Dies gilt nicht nur für die gemeinhin anerkannten Covid-19-Gewinner. Wir behalten das Tempo der Erholung bei den unseres Erachtens hochwertigen Unternehmen, die deutlich über die begrenzten kurzfristigen Auswirkungen auf ihren intrinsischen Wert hinaus korrigierten, genau im Auge."
Die Knackpunkte:
  • Covid-19 Sekhon: "Wir erwarten, dass COVID-19 auch 2021 dominieren wird, denn obwohl ein Impfstoff immer absehbarer wird, sind die Herstellung und die Verteilung in ausreichender Menge ebenso hohe Hürden wie seine Entwicklung. Daher erwarten wir weiterhin sporadische COVID-Ausbrüche in einzelnen Ländern, die dem zugrunde liegenden Trend der Konjunktur- und Markterholung Volatilität beimischen."
  • Geopolitische Spannungen zwischen China und den USA Sekhon: "Die geopolitischen Spannungen zwischen China und den USA bleiben ein wichtiger Knackpunkt, der ungeachtet des US-Präsidenten fortbestehen dürfte. Auch wenn dies zu einer Entflechtung der beiden Länder im Technologiesektor führt, ist in China eine fortgesetzte Öffnung der Finanzmärkte zu beobachten, die zusehends ausländische Beteiligungen auslöst. Das Anlegerinteresse an den inländischen chinesischen Märkten für A-Aktien nimmt parallel zu den gestiegenen Kapitalzuflüssen in den Anleihenmarkt zu, denn China wird in internationale Indizes aufgenommen."
    "Mit einer neuen US-Administration dürfte es zu einem konstruktiveren Verhältnis kommen, auch wenn die längerfristigen strategischen Spannungen bleiben werden. Ungeachtet dessen wird das wirtschaftliche Gebot für US-Unternehmen, in China zu wachsen, zu entwickeln, dorthin zu verkaufen sowie dort einzukaufen, die US-Politik letztlich bestimmen."
    Der Ausblick ist positiv: Sekhon: "Diese Ausweitung der Konjunkturerholung dürfte weiterhin für eine verbesserte Gewinntransparenz auch 2021 sorgen und bedeutet sowohl aus kurzfristig-taktischer Perspektive als auch strukturell eine attraktive Chance in den Schwellenländern insgesamt. In diesem Umfeld bieten so viele verschiedene Märkte gleichzeitig einzeln und insgesamt ein attraktives Anlagepotenzial, dass nach unserer Einschätzung außergewöhnliche Anlagechancen bestehen."
    Disclaimer Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
    Risikohinweis:Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
    Achtung! Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

    ------------- Anzeige -----------------



    ------------- Anzeige ------------------


    ------------- Anzeige -----------------



    -------------- Anzeige -----------------






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.03.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.