ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
11.01.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 11.01.2021:
LGIM: Joe Bidens erste 100 Tage im Amt

Köln, den 11.01.2021 (Investmentfonds.de) -

Lars Kreckel, Global Equity Strategist bei Legal & General Investment Management (LGIM)
Von der Pandemie über das Klima bis zur nationalen Einheit: Auf den neuen US-Präsidenten warten viele Aufgaben. Lars Kreckel wagt einen Ausblick auf Joe Bidens erste 100 Tage im Amt:
"Am Mittag des 20. Januar wird Joe Biden als 46. US-Präsident vereidigt, nur zwei Wochen nachdem Anhänger seines Vorgängers Donald Trump das Kapitol gestürmt und eine gemeinsame Sitzung des Kongresses gestört haben. Diese Machtübergabe ist wichtiger als die meisten anderen in der US-Geschichte. Und Biden hat einen ehrgeizigen Start für seine ersten 100 Tage im Amt versprochen.
COVID-19 und Klima
Trotz des jüngsten Chaos ist die oberste Priorität des gewählten Präsidenten offensichtlich: die Bekämpfung der COVID-19-Pandemie. Da die Fallzahlen und Todesfälle in den USA weiter steigen und die Einführung des Impfstoffs gerade erst begonnen hat, wird dieses Thema die neue Regierung dominieren.
Die Verpflichtung, 100 Millionen Amerikaner in den ersten 100 Tagen zu impfen, ist das wichtigste Ziel (zusätzlich zu einem 100-Tage-Maskengebot und dem Ziel, die meisten Schulen innerhalb dieses Zeitraums wieder öffnen zu können). In welchem Maß Biden damit erfolgreich ist, wird wahrscheinlich darüber entscheiden, wie viel politisches Kapital er für andere Initiativen haben wird.
Biden bezeichnete das kürzlich verabschiedete 900-Milliarden-Dollar-Konjunkturprogramm als eine "Anzahlung". Seine neue Regierung wird mit dem Kongress zusammenarbeiten, um mehr Mittel für Tests und die Verteilung von Impfstoffen zu fordern. Das nächste Hilfspaket könnte auch zusätzliche Konjunktur- schecks, die Verlängerung von Sozialleistungen und Hilfen für staatliche und lokale Regierungen beinhalten.
Auch die Klimapolitik wird wahrscheinlich eine wichtige Rolle spielen; Biden hat bereits versprochen, den Wiedereintritt in das Pariser Abkommen zu einer seiner ersten Amtshandlungen als Präsident zu machen. In diesem Bereich kann Biden viel erreichen, noch bevor sein Kabinett vollständig vereidigt ist, und ohne sich auf den Kongress verlassen zu müssen. Trumps Exekutivanordnungen zum Thema Energie kann er mit einer neuen Exekutivanordnung rückgängig machen.
Außen- und Handelspolitik
Aus Sicht der Märkte werden alle politischen Entscheidungen zu China von besonderem Interesse sein. Bidens Haltung zur zweitgrößten Volkswirtschaft der Welt dürfte grundsätzlich ähnlich ausfallen wie die von Trump - dafür aber ruhiger im Stil und verlässlicher sein. Die Verhängung von Zöllen ist inzwischen Teil des politischen Repertoires. Wir gehen davon aus, dass die von Trump verhängten Zölle beibehalten werden, auch wenn es im Laufe der Zeit zu einer gewissen Lockerung gegenüber dem derzeitigen Niveau kommen könnte.
Die Außen- und Handelspolitik ist ein weiterer Bereich, in dem der Präsident viel Spielraum hat, um ohne den Kongress zu handeln; es gibt genügend Themen, bei denen Biden schnell ein Zeichen setzen und eine Richtung vorgeben kann. Wird er den ins Stocken geratenen TikTok-Deal mit Oracle wieder aufgreifen? Wie werden die USA auf Chinas Fortschritte bei den in Phase 1 des Handelsabkommens vereinbarten Meilensteinen reagieren? Und wie wird die neue Regierung mit den vielen anderen Scharmützeln rund um Technologie und Handel umgehen?
Ein Joker, der bei vielen Investoren nicht auf der Agenda steht, wäre eine energische Reaktion auf die Hacking-Enthüllungen vom Dezember, in die angeblich Russland verwickelt war. Einerseits scheint es sich um einen zu großen Hackerangriff zu handeln, als dass die Administration ihn ignorieren könnte; andererseits scheint es ruhig geworden zu sein, ohne dass es Anzeichen dafür gibt, dass die scheidende Trump-Administration den Druck auf Russland erhöht. Auch wenn dieses Thema aktuell unter den Anlegern nicht vorrangig diskutiert wird, könnte die Wachablösung in Washington hier das Marktgeschehen verändern.
Nationale Einheit
Die chaotischen Ereignisse in Washington D. C. haben den Fokus auf Bidens erklärtes Ziel, das Land wieder zusammenzuführen, deutlich verstärkt. Zum jetzigen Zeitpunkt ist es schwer zu sagen, ob die Unruhen das Erreichen dieses Ziels wahrscheinlicher oder unwahrscheinlicher gemacht haben. Die Optimisten hoffen, dass die chaotischen Szenen zum Katalysator für einen Moment der Einigkeit werden. Aber die Erfahrung der letzten fünf Jahre legt nahe, dass viele republikanische Politiker Trumps Einfluss auf einen großen Teil der Parteibasis und der breiteren Wählerschaft im Blick behalten und sich ihm ungern entgegenstellen werden. Die kommenden Monate werden zeigen, wie sich die Richtung der republikanischen Partei nach dem Ende der Trump-Präsidentschaft ändert, aber doch zumindest kurzfristig sollte das die Märkte kaum beeinflussen."
Disclamer Die hierin enthaltenen Informationen und Materialien stellen in keinem Fall eine Beratung, ein Angebot, eine Aufforderung oder eine Empfehlung zur Investition in bestimmte Anlagen dar. LGIM geht nach bestem Wissen und Gewissen davon aus, dass die hierin enthaltenen Informationen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung korrekt sind. Es wird jedoch keine Gewähr für die Richtigkeit, Angemessenheit oder Vollständigkeit der Informationen übernommen. Weder LGIM noch ihre Tochterunternehmen, Führungskräfte und Mitarbeiter übernehmen irgendeine Haftung (einschließlich der Haftung gegenüber Dritten) in Bezug auf Fehler oder Versäumnisse in diesem Dokument.
Risikohinweis:Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
Achtung! Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------



------------- Anzeige -----------------







Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.03.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.