ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
28.05.2021
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 28.05.2021:
Franklin Templeton: Was denken 3 führende Asset Manager

Köln, den 28.05.2021 (Investmentfonds.de) -

Franklin Templeton: Was denken 3 führende Asset Manager über das zukünftige Wachstum, Inflation und Zinsen für den weiteren Verlauf in 2021?
Wenn der weltweite Wirtschaftsmotor an Fahrt aufnimmt, was ist dann für Zinsen und Inflation zu erwarten? Eine vor Kurzem durchgeführte Diskussionsrunde über makroökonomische Anlagethemen mit drei eigenständigen Asset Managern, die alle zu Franklin Templeton gehören, ergab Gemeinsamkeiten und Meinungsverschiedenheiten über den Verlauf des globalen Wirtschaftswachstums, Inflation und ihre Allokationsentscheidungen.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl der Region "Aktienfonds Welt" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

1. Globales Wirtschaftswachstum
John Bellows, Portfolio Manager bei Western Asset
"Normalisierung mit starker Kraft, die zu überdurch- schnittlichen Wachstumsraten führt" Wir bewerten den Ausblick hier in den USA und wirklich rund um den Globus recht zuversichtlich. Wir befinden uns in einer Zeit, in der sich allmählich wieder wirtschaftliche Normalität einstellt - und diese wirtschaftliche Normalisierung ist eine wirklich starke Kraft, die zu überdurchschnittlichen Wachstumsraten führen wird. Und diese überdurchschnittlichen Wachstumsraten sind bedeutsam. Sie verbessern die Bilanzen, sie verbessern die Erträge, und sie verbessern die Umsatzerlöse, und so unterstützt diese wirtschaftliche Normalisierung wiederum ein überdurchschnittliches Wachstum in den USA und auf der ganzen Welt.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl der Region "Aktienfonds USA" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Sonal Desai, Chief Investment Officer bei Franklin Templeton Fixed Income
"Rezessionskurve in deutlicher V-Form" Die Art von Wachstum, die wir in diesem Jahr beobachten werden, hat - wenn ich so sagen darf - chinesische Züge. Wir werden in den USA in diesem Jahr hohe einstellige Raten sehen. Nach diesem Jahr erwarte ich keinen schnellen Rückgang auf ein Niveau von 2 % oder 2,5 %, insbesondere angesichts der anhaltenden Konjunkturmaßnahmen für die US-Wirtschaft. Letztes Jahr um diese Zeit sprachen die Leute über einen L-Verlauf, die Große Depression, die "Buchstabensuppe" der Erholung. Meiner Meinung nach sehen wir eine Rezessionskurve in deutlicher V-Form. Daher dürften wir also noch eine Weile ein starkes Wachstum verzeichnen.

> Aktien Fonds aktiv gemanagt und passive ETFs Auswahl der Region "Aktienfonds China" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Francis Scotland, Director of Global Macro Research bei Brandywine Global
"Der Aufschwung erfasst die ganze Welt" Aus unserer Sicht verleiht das aktuelle Konjunkturprogramm einer Wirtschaft Auftrieb, die sich bereits von den Lockdown-Maßnahmen des letzten Jahres erholte. Und der Arbeitsmarktbericht der USA für den Monat März könnte ein Vorgeschmack auf das sein, was noch kommen könnte. Das Manuskript ähnelt weiterhin einem Aufschwung, der nach einer Naturkatastrophe zu beobachten ist, und spiegelt nicht die eher langwierige Erholung und anschließende Expansion einer traditionellen Rezession wider. Im Großen und Ganzen erfasst der Aufschwung die ganze Welt, unabhängig vom Zeitplan und der Verwaltung der Impfstoffverteilung. Das weltweite Importvolumen hat sich vollständig erholt. Die Einkaufs- managerindizes schnellen in die Höhe. In Europa zeigen sich positive Überraschungen, auch wenn es Probleme mit den Impfungen gibt. Die Industrieproduktion in Asien steigt stark an. In meiner kanadischen Heimat wurden 90 % des Beschäftigungsrückgangs wieder aufgeholt. In Australien liegt das Beschäftigungsniveau auf einer neuen Höchstmarke. Daher scheint sich die Weltwirtschaft wirklich sehr, sehr kräftig zu erholen.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 3 Fonds Auswahl Region "Aktienfonds Welt" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre, finden Sie hier >>

2. Inflation
John Bellows, Portfolio Manager bei Western Asset
"Inflationsschub mit hohem Niveau" Der Markt preist inzwischen eine Verbraucherpreisinflation von mehr als 2,5 % ein, die in den nächsten fünf Jahren sogar 2,75 % erreichen könnte. Es sind also nicht nur drei Monate mit einer höheren Inflation, sondern eine nachhaltige Inflation von 2,7 % oder 2,6 % über fünf Jahre. Das ist ein deutlich höheres Niveau als in den letzten zehn Jahren und viel mehr als die Ziele der Federal Reserve (Fed). Ich denke, der Markt hat sowohl für die Inflation als auch für die Fed sehr optimistische Ergebnisse eingepreist. Und wenn sich der Inflationsschub, den wir in den nächsten drei bis sechs Monaten verzeichnen, nicht als dauerhaft und stattdessen als vorübergehend erweist, könnten wir meiner Einschätzung nach eine gewisse Anpassung in diesen beiden Dimensionen auf dem Zinsmarkt beobachten.

***NEU***Fondsvergleich***Chart*** >>> Vergleiche die Wertentwicklung von bis zu 6 Fonds deiner Wahl, zum Beispiel mit der ISIN / WKN von selbst ausgesuchten Fonds, wie Ökofonds, ESG-Fonds, ETFs etc.

Sonal Desai, Chief Investment Officer bei Franklin Templeton Fixed Income
"Inflation könnte länger als erwartet anhalten" Da das, was wir in Bezug auf die Politik sehen, anders ist als alles bisher Dagewesene in den letzten 30 Jahren, würde es mich nicht überraschen, wenn wir auch hinsichtlich der Inflation ein Ergebnis sehen, das anders ist als alles sonst in den letzten 30 Jahren. Noch einmal: Ich spreche nicht von einer Inflation im hohen einstelligen Bereich. Aber lässt sich sagen, dass wir fünf Jahre erleben könnten, in denen die Fed ihr Ziel von 2 % im Schnitt mehr als erreicht? Das ist durchaus möglich, es ist sehr plausibel. Und all dies geschieht natürlich zu einer Zeit, in der wir eine V-förmige Erholung verzeichnen, die breiter angelegt ist - das lässt darauf schließen, dass die Rohstoffpreise ebenfalls gut gestützt sind. Die Fed hat in der Tat erklärt, die Inflation sei vorübergehend. Was bedeutet vorübergehend? Sind das zwei, drei Monate? Sind es einige Quartale? Sind es einige Jahre? Ich denke, das ist der Punkt, auf den die Frage wirklich hinausläuft, und ich bin eher geneigt zu glauben, dass "vorübergehend" ein bisschen länger andauern könnte, als wir derzeit erwarten.

-------------- Anzeige -----------------

Wußten Sie schon wie Sparpläne funktionieren? Hier erfahren Sie mehr darüber >>

-------------- Anzeige -----------------

Francis Scotland, Director of Global Macro Research bei Brandywine Global
"Ersparnisse sind wichtiger Faktor für Inflation" Die übereinstimmende Meinung besteht darin, dass es zumindest einen vorübergehenden Anstieg der Inflation geben wird. Die Überraschung könnte vielleicht größer ausfallen, als die Leute erwarten. Ich denke, um die Frage nach den langfristigen Inflationsaussichten zu beantworten, wird einer der wichtigsten Faktoren sein, was mit den Ersparnissen (Konjunkturzahlungen) geschieht. Eine Möglichkeit ist, dass sich die Menschen mit dem Abklingen der Pandemie entspannen und einen Teil ihrer Bargeldbestände ausgeben, während die Fed mit Vollgas agiert.

Einmalanlage-Rechner - einfach testen

3. Auswirkungen auf die Allokation
John Bellows, Portfolio Manager bei Western Asset
"US-Unternehmensanleihen und Schwellenländer stehen oben auf der Allokation" Kreditrisiken sind aus unserer Sicht empfehlenswert, sowohl in den USA als auch weltweit. Das heißt eine Übergewichtung in US-Unternehmensanleihen. Wir haben auch einen Teil in Bank Loans unter Investment-Grade investiert, aber der Schwerpunkt liegt auf einem Engagement in Unternehmensanleihen, um von der wirtschaftlichen Normalisierung zu profitieren. Auch Schwellenländer sollten in Betracht gezogen werden. Die Schwellenländer haben sich vielleicht weniger erholt, aber wenn wir recht haben, dass das globale Wachstum weiter zunimmt, wird sich das irgendwann auch auf die Schwellenländer auswirken.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 4 Fonds Auswahl "Emerging Markets" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre, finden Sie hier >>

Francis Scotland, Director of Global Macro Research bei Brandywine Global
"High-Yield-Segment in Schwellenländern" Im Verlauf dieses Jahres spricht die makroökonomische Story für ein abnehmendes wirtschaftliches Risiko, was nahelegt, ein höheres Risikoniveau im Bereich der Unternehmensanleihen einzugehen. Das Kreditteam bei Brandywine Global sieht zahlreiche Gelegenheiten im High-Yield-Segment. Wenn wir Schwellenländer betrachten, passiert dort etwas sehr Interessantes. Zinsen bzw. Anleihenrenditen beinhalten in Schwellenländern eine Solvenzrisikoprämie sowie eine Durationskomponente. Die Unterstützung, die wir auf dem Markt für Staatsanleihen gesehen haben - die Renditen auf Schatzanleihen im letzten Jahr - kam auch in vielen Schwellenländern zum Tragen. Somit hat sich die Risikoprämie hinsichtlich der Verbesserung der Weltwirtschaft keineswegs verschlechtert. Doch wir haben infolge des Anstiegs der globalen risikofreien Rendite - US-Staatsanleihen - eine gewisse Unterstützung für die Renditen gesehen. Das schafft unserer Meinung nach mehr Gelegenheiten auf einigen dieser Märkte. Die große Frage ist meiner Ansicht nach der US-Dollar. Kann die Fed ihr Inflationsziel - eine durchschnittliche Inflationsrate von 2 % - wenn sie wirklich erfolgreich sein will, unserer Einschätzung nach nicht ohne einen weiteren Verfall des Dollar erreichen? Dies käme einem Nicht-Dollar-Engagement in globalen Anleihen zugute.

> Rentenfonds Auswahl aus dem Sektor "Rentenfonds Emerging Markets" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen

Sonal Desai, Chief Investment Officer bei Franklin Templeton Fixed Income
"Rezessionskurve in deutlicher V-Form" Wir sind chancenorientiert bei Sektoren ein- und ausgestiegen, die wir nach ihrer Belastung durch das Coronavirus betrachten und die schwer gelitten haben. Es gibt komplizierte Bereiche wie das Gesundheitswesen. Doch auch hier konnten wir Chancen aufdecken. Es ist extrem wichtig, Unternehmen auf Einzelfallbasis zu analysieren. Das ist etwas, worauf unser Team besonders Wert legt.

** NEU ** Fondsvergleich mit Chart ** NEU **
> Den aktuellen Vergleich der TOP 3 Fonds Auswahl Region "Aktienfonds Welt" mit der Wertentwicklung der letzten 12 Monate, finden Sie hier >>


Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Franklin Templeton). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(Franklin Templeton).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

------------- Anzeige -----------------

Fondskauf - mit oder ohne Ausgabeaufschlag? Wußten Sie schon? Bei einer Einmalanlage von 10.000 Euro haben Sie nach 35 Jahren 14.000 Euro mehr Vermögen beim Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag. Durch den Zinseszinzeffekt erwirtschaftet die Einmalanlage mit 10% Rendite bei Invextra 281.024 Euro, bei einem anderen Anbieter (Fonds mit AA) 266.970 Euro.

------------- Anzeige ------------------







Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.03.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.