ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
30.07.2019
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 30.07.2019:
Schroders: Die Eurozone steht vor großen Herausforderungen

Köln, den 30.07.2019 (Investmentfonds.de) - 

Keith Wade, Chefvolkswirt von Schroders
Keith Wade, Chefvolkswirt von Schroders, erläutert, wie sich die Zinsen in den USA entwickeln könnten und welche geldpolitischen Optionen den Notenbanken zur Verfügung stehen, sollte sich die globale Konjunktur abschwächen.
Langsameres Wirtschaftswachstum und fortdauernde Handelskonflikte haben für eine deutliche Korrektur der Zinsprognosen gesorgt und dazu geführt, dass die Anleihekurse kräftig gestiegen sind. In den USA könnte die Notenbank als "Absicherungsmaßnahme" die Zinsen senken, um die Wirtschaft auf Kurs zu halten. In den Jahren 1995 bis 1998 hat sich das bereits als erfolgreiche Strategie erwiesen. Die Wende des Investitionszyklus, die geringen Preissteigerungsraten und Zweifel an der Wirksamkeit der Geldpolitik dürften die Zentralbank dazu veranlassen, bis ins Jahr 2020 hinein bei ihrer lockeren Haltung zu bleiben.
Geldpolitische Maßnahmen reichen nicht aus In Industrieländern ist der Handlungsspielraum der konventionellen Geldpolitik begrenzt - und alternative Mittel stehen den Zentralbanken kaum zur Verfügung. Die quantitative Lockerung ist zwar grundsätzlich eine Option, muss aber wahrscheinlich durch fiskalpolitische Maßnahmen ergänzt werden, für die in den meisten Industrieländern ein gewisser Spielraum besteht. Weiterhin problematisch ist allerdings die hohe Staatsverschuldung einiger Volkswirtschaften der Eurozone - und ihre Fähigkeit, diese zurückzuzahlen. Wenn man politische Einschränkungen berücksichtigt, könnte der nächste Abschwung die Eurozone vor größere Herausforderungen stellen als die übrigen Industrieländer.
Schwellenländer: den Stoß abfedern Während die Industriestaaten mit ihrem langsameren Wachstum und niedrigen Zinsen kaum mehr Spielraum haben, können die Regierungen der Schwellenländer noch gewisse Maßnahmen ergreifen. Sollte es zu einer globalen Konjunkturabschwächung kommen, stehen ihnen eine Reihe bewährter Instrumente zur Verfügung. Aufgrund der zuvor größtenteils straffen Geldpolitik haben sie die Möglichkeit, Leitzinsen zu senken oder durch andere geldpolitische Maßnahmen die Konjunktur zu stützen. Zudem ist die Fiskalpolitik zwar Einschränkungen unterworfen, sie ist in einem Großteil der Schwellenländer aber dennoch tragfähig.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 27.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.