ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
24.09.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 24.09.2020:
Fidelity-Blitzumfrage: Unternehmen strukturieren infolge der Corona-Pandemie um

Köln, den 24.09.2020 (Investmentfonds.de) -

Terry Raven, Director, European Equities, Fidelity International
Unternehmen strukturieren infolge der Corona-Pandemie um - zyklische Branchen hinken hinterher
  •  Versorger, IT-, Telekom- und Basiskonsumunternehmen sind gut aufgestellt, um mögliche lokale Lockdowns und auslaufende staatliche Hilfsprogramme zu meistern
  •  Industrie-, Finanz-, Rohstoff- und Energieunternehmen mit Defiziten
  •  Manager-Stimmung hellt sich vor allem in Europa und den USA auf
  •  Licht am Ende des Tunnels in besonders von Corona getroffenen Sektoren
    Kronberg, 23. September 2020 - Die Corona-Pandemie hat zu einem Restrukturierungsschub in Unternehmen geführt. Angesichts der rückläufigen staatlichen Unterstützung und steigender Infektionsraten soll so ihre Resilienz erhöht werden. In einigen Sektoren sind gleichwohl weitere Maßnahmen erforderlich, um die Betriebe und Bilanzen zu stärken. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Blitzumfrage unter 145 Fidelity Aktien- und Rentenanalysten rund um den Globus.
    Am Ende der Resilienz-Skala rangieren Unternehmen aus zyklischen Sektoren, wie Industrie-, Finanz-, Rohstoff- und Energieunternehmen. Bei ihnen sehen die Analysten Defizite mit Blick auf weitere lokale Lockdowns oder ein Auslaufen der staatlichen Hilfen. Unternehmen aus defensiven Sektoren, wie Versorger, Telekom- und Basiskonsum-Unternehmen, sind der Umfrage zufolge besser aufgestellt. Diesen Unternehmen gelang es bereits zu Beginn der Pandemie, sich besser von den Corona-Auswirkungen abzuschotten.
    Zyklische Unternehmen sind mit Blick auf Corona anfälliger
    Hoher Restrukturierungsbedarf bei Zyklikern
    Europa vorn beim Manager-Sentiment
    Trotz längerfristiger Herausforderungen haben sich die Manager-Stimmung und die Frühindikatoren global weiter verbessert. Vor allem in Europa und den USA hat sich die Stimmung infolge der Wiederaufnahme der Wirtschaftstätigkeit und des globalen Handels aufgehellt.
    "Die Aussichten für Gesundheits- und Technologieunternehmen sind weiterhin gut", sagt Terry Raven, Director, European Equities, Fidelity International. "Gleichzeitig holen die zuvor am stärksten in Mitleidenschaft gezogenen Sektoren nun auf. Mit einem rekordhohen Anstieg der Stimmungsindikatoren nehmen Grundstoffe im September den ersten Platz ein. Ähnliches gilt für den zyklischen Konsum und - trotz der großen Herausforderungen - für den Finanzsektor. Das ist zum Teil auf einen positiveren Ausblick für Versicherer zurückzuführen, deren Lage trotz Corona besser als befürchtet zu sein scheint."

    Wichtiger Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.

    ------------- Anzeige -----------------



    ------------- Anzeige ------------------






  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 06.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.