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FondsNews        
18.09.2007
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 18.09.2007:
Europas wertvollste Marke: Nokia 32,332 Mrd. EUR

   Wien (ots) - Die erste europäische Marken Wert Studie, powered by 
NOVOMATIC und RAIFFEISEN, wurde vom European Brand Institute in Wien 
präsentiert. Mehr als 3.000 Markenunternehmen in 24 Ländern und 16 
Branchen wurden  analysiert. Das Ranking von Europas wertvollsten 
Markenunternehmen, Einzelmarken, Länder- und Branchenanalysen und 
Länder Reports sind unter http://study.eurobrand.cc abrufbar.

   Europas wertvollste Markenunternehmen sind:

   1. Nokia (EUR 32,332 Mrd.),
   2. LVMH (EUR 29,831 Mrd.),
   3. Unilever (EUR 25,136 Mrd.),
   4. Telefonica (EUR 23,858 Mrd.),
   5. Vodafone (EUR 22,550 Mrd.),
   6. Mercedes-Benz (EUR 20,483 Mrd.),
   7. Deutsche Telekom (EUR 18,269 Mrd.),
   8. BMW (EUR 17,298 Mrd.),
   9. France Telecom (EUR 17,068 Mrd.),
  10. inBEV (EUR 16,873 Mrd.).

   Details: http://study.eurobrand.cc/valueranking2007

   U.K. und Deutschland dominieren die europäische Markenlandschaft. 
U.K.s TOP10 Marken repräsentieren einen Gesamtwert von rund EUR 137 
Mrd., knapp gefolgt von Deutschland.

   Gerhard Hrebicek, wissenschaftlicher Leiter und Executive Director
des European Brand Institute Vienna resümiert drei wesentliche 
Erkenntnisse:

"1. Europäisches Marken Management ist differenziert. Mehr als zwei 
Drittel der TOP50 Markenunternehmen managen Markenportfolios.
2. Großes  Potenzial für die Entwicklung von osteuropäischen Marken. 
Die russische Telekommunikationsmarke Beeline und die slowenische 
Haushaltsgeräte-Marke Gorenje können als Vorbild für andere 
osteuropäische Länder herangezogen werden.
3. Marken schaffen Wohlstand - die Zukunft Europas hängt an starken 
Marken, die Wachstum, Arbeitsplätze und Identitäten für nationale 
Volkswirtschaften schaffen. Finnland mit 31,14% und die Schweiz mit 
26,13% weisen die höchsten TOP10brand value/GDP Verhältnisse auf. Der
europäische Durchschnitt liegt bei 9,3%, Schlusslichter sind Russland
(1,13%), Bulgarien (0,48%) und Rumänien (0,05%)."

   "Unsere Top-Position im Markenwert-Ranking bestätigt die besondere
Strahlkraft von Raiffeisen und den Erfolg des koordinierten 
Markenauftritts. Dieser resultiert aus der guten nationalen und 
internationalen Zusammenarbeit in der Raiffeisen Bankengruppe", 
erklärt Walter Rothensteiner, Generaldirektor der Raiffeisen Zentral 
Bank.

   "Als einer der größten Glücksspielanbieter der Welt sehen wir die 
Marke als wichtigen Bestandteil des Erfolges unseres Unternehmens. 
Wir beliefern die wesentlichen Glückspielanbieter weltweit und machen
so im Sinne von "Ingredient branding" auch die Marken unserer 
Geschäftspartner erfolgreich", erklärt Franz Wohlfahrt, 
Generalsdirektor der Novomatic AG.

   Bildmaterial: 
http://prfoto.at/main.php?g=1&u=38&dir=200709&e=20070918_o&a=event

Originaltext:         European Brand Institute
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/pm/68107
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Pressekontakt:
maX I marketing I communications I consulting
Mag. Renate Altenhofer
t: +43 1 532 1000 23
m: +43 676 846 00 7777
e: office@maxcc.at , http://study.eurobrand.cc





Quelle: news aktuell






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Quellen: Investmentfonds.de.


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