ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
20.06.2011
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 20.06.2011:
Phaidros Funds Börsenblatt: Die Griechenlandkrise

Köln, den 20.06.2011 (Investmentfonds.de) - 



Dr. Georg Graf von Wallwitz, Fondsmanager der Phaidros Funds


„Die Griechenlandkrise, die eigentlich eine Euro-Krise ist, ist wie ein Drama 
ohne Katharsis. Ein Elend, das immer weiter geht, das kein Ende finden kann“, 
so Dr. Georg Graf von Wallwitz, Fondsmanager der Phaidros Funds.

 
Von Wallwitz beschreibt in seinem aktuellen Börsenblatt die drei Möglichkeiten, 
die Griechenland im Wesentlichen hat. Es kann die Drachme wieder einführen und 
abwerten, es kann einen Schuldenschnitt machen oder es kann sich über brutales 
Sparen und Transferleistungen der EU-Partner langsam aus dem Schuldensumpf befreien. 
Keine der Optionen ist für die Griechen, die EZB oder die Länder der Eurozone 
erbaulich, aber immerhin gibt es jeweils nicht nur ein Worstcase-Szenario, sondern 
etwas Besseres. Allen Szenarien ist aber gleich, dass am Ende die Griechen einen 
erheblich niedrigeren Lebensstandard haben werden.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Welche der drei Optionen gezogen wird, sollten EU und EZB am Ende davon abhängig machen, ob die Griechen weiterhin in einem Schwellenland wohnen wollen (was Vor- und Nachteile hat). Nur wenn in Griechenland sich ein gesellschaftlicher Konsens entwickelt, sich die grundlegenden wirtschaftlichen Verhaltensweisen verändern, hat es Sinn, dort weiterhin Geld zu investieren. Die Griechen sollen nicht so werden wie die Holländer, aber sie sollten lernen, dass es nichts Unanständiges ist, Steuern zu zahlen, oder nur das auszugeben, was man zuvor selbst erwirtschaftet hat. Wenn dieser Bewusstseinswandel nicht kommt, würde die EU mit jeder neuen Kreditzusage nur gutes Geld dem schlechten hinterherwerfen. Wir gehen davon aus, dass es eine Mischung aus den Optionen 2 und 3 wird, dass es zu einer von den Kernländern abgefederten (bankenschonenden) Pleite kommen wird (zu der wir heute netter sagen: (weiche) Restrukturierung, Umschuldung, Laufzeitverlängerung oder Reprofilierung, wobei der letztere Begriff aus der plastischen Chirurgie entlehnt wurde, was allein schon einiges über den Hang der Branche zum Tarnen und Täuschen sagt). Jedenfalls wird es noch holprige Tage geben im Euroland, weil bislang nur Griechenland all seine Trümpfe verspielt hat.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Von Wallwitz verantwortet gemeinsam mit seinem Partner Dr. Ernst Konrad das Fondsmanagement der vermögensverwaltenden Phaidros Funds (www.phaidrosfunds.com). In seinem regelmäßig erscheinenden Börsenblatt gönnt sich der studierte Mathematiker und Philosoph von Wallwitz einen gelassenen Blick auf die eigene gestresste Welt. Mit tiefgründigem Witz und analytischem Verstand beschreibt und bewertet von Wallwitz darin die aktuellen Marktgeschehnisse.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.