ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
20.01.2012
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 20.01.2012:
SÜDKOREA BIETET OPTIMALE ANLAGEBEDINGUNGEN

Köln, den 20.01.2012 (Investmentfonds.de) - HyungJin Lee, Manager des Baring Korea
Trust, verweist mit Nachdruck auf das attraktive Risiko/Rendite-Profil des Landes
und die sich daraus ergebende gute Anlagegelegenheit für 2012. Die wachsende Nachfrage
von Schwellen- und Industrieländern nach koreanischen Produkten dürfte dem Land Auftrieb
verleihen.




--- Anzeige ---
>>Jetzt Altersvorsorge ansparen und bis zu 10.000 EUR Steuern für 2011 zurückholen
--- Ende Anzeige ---
HyungJin Lee kommentiert: "Korea ist ein kleines Land, kann aber mit einer Reihe extrem großer und starker internationaler Marken aufwarten. Es bestehen große Parallelen zu der Situation Japans in den Achtzigerjahren. Unter der Prämisse, dass das globale Wachstum nicht abreißt, scheint das Risiko/Rendite- Profil des Marktes unglaublich attraktiv und besitzt Korea angesichts der steigenden Exportnachfrage erstaunlich hohes Gewinnwachstumspotenzial. Ein äußerst großer Teil des koreanischen Aktienmarktes entfällt auf stark exportabhängige Unternehmen. Diesen Unternehmen kommt zugute, dass die Stärke des japanischen Yen Korea einen Wettbewerbs- vorteil gegenüber der Konkurrenz aus Japan verschafft." HyungJin argumentiert weiter, dass Korea gegenwärtig in Bezug auf die Branchenführung vielfach Punktgewinne verzeichnen kann und in einigen zentralen Sektoren nach und nach Boden gegenüber Japan gutmacht. Diesen Grundgedanken transportiert HyungJin in seine Fondsstrategie. HyungJin erklärt: "In der Automobilindustrie hat Hyundai beispielsweise Toyota Marken- und Marktanteile abgenommen. Das Gleiche gilt für Samsung im Smartphone- und anderen Bereichen. In den nächsten zehn Jahren wird Korea im Zuge der Kräfteverschiebung am Markt in diesen und anderen wichtigen Sektoren mit hoher Wertschöpfung weiter Marktanteile erobern. Die Veränderungen im Technologiesektor schlagen sich deutlich in der Aktienauswahl des Fonds nieder, da sich das Wachstum am Markt für Smartphones und Tablets rasant beschleunigt. Korea profitiert von seiner äußerst hohen Marktdurchdringung im Breitbandgeschäft, das bei weiterer Verbreitung von Webtechnologien zunehmend an Bedeutung gewinnt."
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Im Blickpunkt des Fonds stehen außerdem im Ausland tätige koreanische Bauunternehmen, die vor allem im Nahen Osten auf großes Interesse stoßen. Der koreanische Markt zählt nach wie vor zu den günstigsten Märkten der Region, wobei weitere Gewinnherabstufungen bereits eingepreist sind. Barings bleibt über regionale asiatische Aktienportfolios und Global Emerging Markets-Portfolios in Korea engagiert. Zu der Unsicherheit in Zusammenhang mit dem Tod des nordkoreanischen Herrschers Kim Jong Il und seiner Nachfolge durch Kim Jong Un sagt HyungJin: "In Anbetracht des Bewertungspotenzials des Marktes nehmen wir die kurzfristig herrschende Marktvolatilität billigend in Kauf, die mit dem politischen Wandel und dem wegen des Korea-Konflikts bestehenden 'Korea-Abschlag' einhergeht. Wir behalten die weitere Entwicklung indes gut im Auge und zögern nicht, unsere Position zu überdenken, sollte der Machtwechsel ungeordnet vonstatten gehen."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 16.06.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.