ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
12.06.2013
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 12.06.2013:
PIMCO Secular Outlook 2013: Neue Normalität – nächstes Kapitel

Köln, den 12.06.2013 (Investmentfonds.de) - 



Andrew Bosomworth, Leiter des deutschen PIMCO-Portfoliomanagements


PIMCO, eine führende globale Investmentmanagement-Gesellschaft, 
erwartet für die kommenden drei bis fünf Jahre ein geringes Wachstum 
der Weltwirtschaft. Insbesondere die Konjunktur im Euroraum dürfte 
sehr schwach bleiben. Im diesjährigen „Secular Outlook“ rechnet PIMCO 
zudem mit deutlich geringeren künftigen Anlageerträgen.


Bei dem einmal jährlich in der Firmenzentrale in Newport Beach, USA, 
stattfindenden Secular Forum diskutieren PIMCOs Anlageexperten den 
globalen Ausblick zu den wichtigsten anlagerelevanten Trends der 
nächsten drei bis fünf Jahre. Der daraus resultierende Secular Outlook 
stellt eine wichtige Säule für PIMCOs langfristigen Investmentprozess
dar. 


--- Anzeige ---
>>Jetzt die 6.000 besten Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Andrew Bosomworth, Leiter des deutschen PIMCO-Portfoliomanagements und Mitglied der Geschäftsführung der PIMCO Deutschland GmbH, fasste die Ergebnisse bei einem Pressegespräch zusammen. „Die Maßnahmen, welche die Zentralbanken seit Ausbruch der globalen Finanzkrise 2008 ergriffen haben, haben Anleger auf der Suche nach Rendite in immer riskantere und illiquidere Bereiche des Anlagespektrums getrieben.“ Bosomworth erklärte weiter. „Dadurch wurden potenzielle künftige Erträge quasi in die Gegenwart vorgezogen, in der Hoffnung, dass es über den Vermögenseffekt zu einer Belebung der Nachfrage kommt. In dieser Logik folgen nicht mehr die Bewertungen den Fundamental- daten, stattdessen sollen die Fundamentaldaten den Bewertungen folgen.“ PIMCO erwartet jedoch keine kräftige und nachhaltige Erholung des Wirtschaftswachstums: während für die USA auf Sicht der kommenden 3 bis 5 Jahre ein Wachstum von rund 2,0 Prozent einhergehend mit einer allmählichen Erholung des Immobilienmarktes erwartet wird, dürfte Europa ein BIP-Wachstum von nicht mehr als 0,5 Prozent und Japan 0,0 bis 2,0 Prozent erreichen. Die Schwellenländer dürften ein Wachstum von durchschnittlich 3,0 bis 4,0 Prozent erzielen. PIMCO sieht die Weltwirtschaft noch immer in der erstmals im Secular Outlook 2009 beschriebenen Neuen Normalität. Diese zeigt sich derzeit in Form eines stabilen Ungleichgewichts, das früher oder später in nachhaltiges Wachstum oder einer deutlichen Korrektur münden dürfte. Vor allem den schwächeren Ländern bleibt demnach nur noch begrenzt Zeit, selbstragendes Wachstum zu erreichen. Im Euroraum sind zwar die unmittelbaren Risiken dank des Einschreitens der EZB und dem Versprechen unbegrenzter Liquiditätsbereitstellung gesunken. Politische Fortschritte, etwa auf dem Weg zu einer Banken- und Fiskalunion dürften aber weiterhin nur sehr langsam und nur unter Druck erfolgen. Je länger die Situation anhält, desto höher schätzt PIMCO das Risiko ein, dass es zu weiteren Zahlungsausfällen oder sogar einem Ausscheiden schwächerer Mitgliedsstaaten kommen könnte. Implikationen für die Anlagestrategie PIMCO hält das künftige Ertragspotenzial für begrenzt, vor allem da keine deutliche Verbesserung der Wachstumsaussichten erwartet wird, welche die im Zuge der Liquiditätswelle erreichten Bewertungen von Finanzanlagen nachhaltig rechtfertigen würde. Zudem bestehen Verlustrisiken infolge negativer Realzinsen, Inflation, Währungs- abwertungen, und möglichen Zahlungsausfällen. „Zwar dürften die Notenbanken mit der Bereitstellung von Liquidität weiterhin Zeit kaufen, Anleger sollten sich aber bei Anleihen wie auch Aktien und anderen Finanzanlagen auf langfristig geringere Erträge einstellen“, so Bosomworth.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
PIMCO plant, Risikopositionen weiter zu reduzieren. „Anleger sollten die globalen Möglichkeiten regional als auch über die Kapitalstruktur hinweg nutzen“, sagte Bosomworth. Er rechnet damit, dass das Erzielen von Alpha durch aktives Management weiter an Bedeutung gewinnt, während die Markterträge insgesamt geringer ausfallen werden. PIMCO erwartet einen Trend hin zu flexibleren Ansätzen, die sich stärker an absoluten Erträgen orientieren. Bosomworth: „Die Fähigkeit, auch bei einem Anstieg von Zinsen und Risikoprämien positive Erträge erzielen zu können, wird immer wichtiger.“





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 27.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.