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FondsNews
06.03.2014 |
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Investmentfonds.de
06.03.2014: --- Ende Anzeige ---
Das gelang Fondsmanager Raymond Ma dank einer konsequenten Überge-
wichtung von Werten aus der Kategorie "Neues China". Ma hat den
säkularen Wandel der chinesischen Wirtschaft weg von der Export-
orientierung hin zu Binnenkonsum frühzeitig für Anleger genutzt.
Zu den vom Binnenkonsum getriebenen Branchen gehören vor allem
Nahrungsmittel und Kleidung, IT, Versicherungen und Gesundheit. Zu
den stärksten Titeln im Fonds zählen etwa Casinobetreiber wie die
Galaxy Entertainment Group und SJM Holdings sowie Internet- und
Softwarehäuser wie Kingsoft, Tencent und Qihoo 360 Technology. Viele
der im Fidelity China Consumer Fund gebündelten Werte sind nicht im
MSCI China enthalten. Der Leitindex ist geprägt von den Branchen des
"Alten China", wie Finanzen, Telekommunikation, Energie und Schwer-
industrie. Diese Sektoren gewichtet Ma unter, weil er in den je-
weiligen Märkten starke Überkapazitäten sieht.
"Neues China" - Konsum und IT bleiben vielversprechend
Ma glaubt, dass sich das Verhältnis auch in den kommenden Jahren
weiter zugunsten des "Neues China" verschieben wird: "Ich werde
diese Branchen auch weiterhin übergewichten, weil sie sehr viel
stärkeres Wachstum versprechen als der Rest der chinesischen Wirt-
schaft. Das wird auch am MSCI China nicht spurlos vorbei gehen.
Schon in fünf Jahren dürfte er zur Hälfte aus "Neuen China"-Werten
bestehen." Ma setzt gezielt auf Unternehmen mit einem starken Cash-
Flow, die von dem Wandel sowie von technologischen Innovationen
profitieren und erwartet, dass sich diese Strategie weiter auszahlen
wird: "Die derzeit vorherrschende Kombination aus negativen Erwartungen,
starken Veränderungen in der chinesischen Wirtschaft und langsamerem,
aber stabilem Wachstum dürfte sich letztlich als äußerst attraktiv
herausstellen", so Ma.
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"Diese Contrarian-Wette gegen die allgemeine Marktmeinung macht
China aktuell besonders interessant", sagt auch Claude Hellers,
Leiter Vertrieb Retail und Wholesale bei Fidelity in Deutschland.
"Raymond Ma hat in den vergangenen drei Jahren bewiesen, dass seine
fokussierte Einzeltitelauswahl den Markt deutlich schlagen kann.
Nun stehen die Chancen vor dem Hintergrund des wirtschaftlichen
Reformpakets in China gut, auch in den kommenden Jahren einen
fruchtbaren Boden für seine Anlagestrategie zu liefern."
Raymond Ma ist Fondsmanager des Fidelity China Consumer Fund (ISIN: LU0594300096).
Quelle: Investmentfonds.de |
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