ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
04.06.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 04.06.2014:
DeAWM setzt Erweiterung des Angebotes an ETFs mit physischer Indexabbildung konsequent fort

Köln, den 04.06.2014 (Investmentfonds.de) - 


Deutsche Asset & Wealth Management (DeAWM) wird weitere 
12 db X-trackers ETFs von der indirekten, synthetischen 
auf eine direkte, physische Indexabbildung umstellen und 
damit seine Position als einer der führenden Anbieter 
physischer ETFs in Europa weiter ausbauen. Nach dieser 
Umstellung wird DeAWM insgesamt 13 Milliarden Euro in 
ETFs verwalten, die direkt in die Indexmitglieder der 
entsprechenden Indizes investieren.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die db X-trackers ETFs im Fondsdiscount 100% Depot kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die geplante Umstellung umfasst börsennotierte Indexfonds (Exchange Traded Funds, ETFs), die die Entwicklung asiatischer Aktienmärkte abbilden, sowie Australien und Brasilien. Sie werden bis Ende 2014 auf eine direkte Indexabbildung umgestellt. Aktuell verwalten die ETFs, bei denen die Umstellung geplant ist, 2,5 Milliarden Euro (Stand 30. Mai, Quelle: Deutsche Bank). Im ersten Quartal 2014 hatte DeAWM bereits 18 db X-trackers ETFs auf eine physische Indexabbildung umgestellt. DeAWM ist einer der führenden Anbieter physischer ETFs in Europa Bereits heute ist DeAWM einer der führenden Anbieter physischer ETFs in Europa mit einem verwalteten Volumen von aktuell fast 11 Milliarden Euro in diesen Produkten. Das ist annähernd ein Drittel des ingesamt verwalteten Volumens von 38 Milliarden Euro (Stand 28. Mai 2014, Quelle: Deutsche Bank). Mit den in den kommenden Monaten umzustellenden ETFs wird die Position von DeAWM damit weiter gestärkt. Die bisher auf physische Index- replikation umgestellten db X-trackers ETFs trafen bereits auf reges Interesse bei Investoren. Seit Anfang 2014 sind fast 650 Millionen Euro in ETFs geflossen, bei denen die Indexabbildung umgestellt worden ist (Stand 26. Mai, Quelle: Deutsche Bank). Bereits im Januar 2014 hatte DeAWM seine Expertise bei der Auflage eines asiatischen Aktien-ETFs mit direkter Indexab- bildung unter Beweis gestellt und Anlegern Zugang zum chinesischen Markt für A-Aktien ermöglicht. Dabei handelt es sich um den nach Marktkapitalisierung drittgrößten Aktienmarkt der Welt. Der in Frankfurt, London und Mailand gelistete db x-trackers Harvest CSI 300 ETF (DR) ist der erste in Europa erhältliche ETF, der die wichtigste Benchmark für den A-Aktienmarkt direkt abbildet. Allerdings bestehen durch die Notierung der "A-Aktien" in der Währung Renminbi insbesondere Risiken, die den Aktienmarkt und die Währung betreffen. Mit der jetzt folgenden Umstellung weiterer Aktien- ETFs können Anleger auch in die an der Börse von Hongkong notierten chinesischen H-Aktien über Produkte mit physischer Indexabbildung investieren.
--- Anzeige ---
>>Jetzt die db X-trackers ETFs im Fondsdiscount 100% Depot kaufen
--- Ende Anzeige ---
Position im asiatischen Markt wird deutlich gestärkt Simon Klein, Leiter Vertrieb ETFs und ETCs für Europa und Asien bei DeAWM, kommentiert: „Durch die geplante Umstellung der Aktien-ETFs untermauert DeAWM auch als Anbieter physischer Aktien-ETFs für den asiatischen Markt seine Dominanz im Segment der Schwellenländer-Anlagen. Die jetzt umgestellten ETFs sind auch an den Börsen in Hongkong und Singapur notiert; damit stärkt DeAWM seine Position im asiatischen ETF-Markt bedeutend.“





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.