ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
12.08.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 12.08.2014:
Fidelity: Comeback für Asiens Aktienmärkte

Köln, den 12.08.2014 (Investmentfonds.de) - 



Matthew Sutherland, Investment Director asiatische Aktien bei Fidelity


In einem aktuellen Einschätzung schreibt Matthew Sutherland, 
Investment Director asiatische Aktien bei Fidelity Worldwide 
Investment:


- In asiatischen Volkswirtschaften deutet sich ein synchroner Aufschwung 
an, vor allem dank politischer Stimuli

- Hohe Kapitalzuflüsse in die Aktienmärkte der Region seit März

- Asiatische Aktienmärkte lassen die der Industriestaaten hinter sich


"Bei internationalen Anlegern beobachten wir derzeit eine Rotation. 
Während sie ihr Kapital bis vor einigen Monaten in den amerikanischen 
und dann in den europäischen Aktienmarkt gelenkt haben, wenden sie sich 
nun Asien zu. Noch bis Februar dieses Jahres zogen sie Gelder aus den 
asiatischen Aktienmärkten ab. Seitdem aber dominieren die Zuflüsse. Am 
stärksten profitierte China, wo Anleger zuletzt in nur einer Woche 
2,1 Milliarden Dollar investierten. Dies ist der höchste Zufluss seit 
2008. Aber auch die Märkte in Indien, Indonesien, Südkorea und Taiwan 
sind wieder gesuchte Investmentziele.


--- Anzeige ---
>>Jetzt die besten Asien-Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Entsprechend haben sich auch die Kurse in der Region sehr gut entwickelt. In der Drei-Monats-Bilanz konnten die dortigen Aktienmärkte die der westlichen Industrieländer klar hinter sich lassen. Am besten schnitt im zweiten Quartal der chinesische Markt mit einem Plus von 17 Prozent ab, gefolgt von Indien und Hongkong. Politischer Stimulus sorgt für verbesserte Konjunkturaussichten Grund für den Stimmungswandel sind nicht zuletzt politische Entwicklungen in der Region. So knüpfen Anleger an die neu gewählten Regierungschefs Narendra Modi in Indien und Joko Widodo in Indonesien die Hoffnung, dass sie dringend notwendige Reformen umsetzen. In China zeigen die geld- politische Lockerung, die Stimulierung des Häusermarktes und Fortschritte im Reformprozess Wirkung. Im zweiten Quartal lag dort das Wirtschafts- wachstum bei über 8 Prozent. In Südkorea, das sowohl einen Haushalts- als auch einen Außenhandelsüberschuss vorweisen kann, hat der neue Finanzminister Choi Kyung-hwan ein umfassendes Konjunkturprogramm in die Wege geleitet, das unter anderem die Stimulierung des Immobilienmarktes und Steuersenkungen beinhaltet. In Taiwan sprangen zuletzt der Export und die Investitionstätigkeit an.
--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Entsprechend deuten die jüngsten Umfrageergebnisse der Einkaufsmanagerin- dizes und verbesserte Konjunkturdaten auf einen synchronen Aufschwung in fast der gesamten Region hin. Dies macht sich auch bei den Unternehmen bemerkbar. So hat sich das Gewinnwachstum insbesondere in Südkorea und China stark beschleunigt. Die Aktien Südkoreas haben z.B. eines der niedrigsten Kurs-Gewinn-Verhältnisse der Region. Im Reich der Mitte legten die Gewinne der Industriefirmen je Aktie im Juni um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu, bisherige Prognosen zur künftigen Entwicklung werden nach oben korrigiert."





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.