ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
29.10.2014
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 29.10.2014:
Weltweite Umfrage unter institutionellen Anlegern: Deutlich mehr Zuversicht

Köln, den 29.10.2014 (Investmentfonds.de) - 



Klaus Mössle, Leiter des institutionellen Geschäfts 
bei Fidelity Worldwide Investment in Deutschland


- Institutionelle Investoren haben wieder Vertrauen in die Märkte, 
so das Ergebnis der weltweiten Umfrage von Pyramis Global Advisors 
- Fidelity Worldwide Investment ist exklusiver Vertriebspartner von 
Pyramis außerhalb Nordamerikas

- 91 Prozent der institutionellen Investoren sind überzeugt, ihre 
Zielrendite in fünf Jahren zu erreichen - 2012 waren es nur 65 Prozent

- Pyramis hat 811 institutionelle Anleger in 22 Ländern befragt, 
darunter 40 in Deutschland. Weltweit repräsentieren sie über 9 Billionen 
US-Dollar, rund 25 Prozent des globalen institutionellen Anlagevolumens


"Die weltweit durchgeführte Umfrage von Pyramis, das zu Fidelity 
Investments in Boston gehört, hat zwar einen regional uneinheitlichen 
Ausblick in Sachen Volatilität ergeben. Allerdings sind die institu-
tionellen Anleger mehrheitlich zuversichtlich, dass sie ihre Portfolios 
auf Wachstumskurs halten und ihren Finanzierungsstatus verbessern 
können." sagt Klaus Mössle, Leiter des institutionellen Geschäfts bei 
Fidelity Worldwide Investment in Deutschland.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Investmaxx Markteinschätzung lesen!
--- Ende Anzeige ---
Die Pyramis-Umfrage belegt bei zahlreichen Themen erhebliche regionale Unterschiede. So etwa bei den Erwartungen zur Marktvolatilität, dem Ausblick für alternative Investments, den Anlagezielen und den Anlagechancen. Erwartungen zu Volatilität Institutionelle Anleger in Europa und Asien rechnen langfristig mit abnehmenden Marktschwankungen: 91 Prozent der Befragten in Asien, beziehungsweise 79 Prozent in Europa, gehen von abnehmender Volatilität aus. Anders in den USA: Hier erwarten nur 7 Prozent der institutionellen Investoren einen Rückgang der Volatilität, während 42 Prozent von einem Anstieg ausgehen. Hauptsorgen institutioneller Investoren In Europa sorgen sich institutionelle Investoren hauptsächlich wegen des Niedrigzinsumfelds (26 Prozent), während den Befragten in Asien vor allem Änderungen der regulatorische Bestimmungen Kopfzerbrechen bereiten (ebenfalls 26 Prozent). Die Hauptsorge der US-Pensionspläne gilt dagegen dem Finanzierungsstatus (28 Prozent). Hier strebt die Mehrheit eine Verbesserung an. Klaus Mössle: "Im Niedrigzinsumfeld wird es für leistungsorientierte Pensionspläne, sogenannte Defined Benefit oder kurz DB-Pläne, immer schwieriger beziehungsweise teurer, mit den herkömmlichen Immuni- sierungsstrategien über Anleihen die notwendigen Ergebnisse zu liefern. Daher gibt es bei der Ausgestaltung von Pensionszusagen weltweit den Trend zu beitragsorientierten Plänen (Defined Contribution oder kurz DC) und auf der Anlageseite zu risikokontrollierten, breit diversifizierten Multi-Asset-Strategien, die auf die Struktur der Pensionsverbindlich- keiten abgestimmt sind und flexibel an sich verändernde Marktsituationen angepasst werden können. Dabei plant mehr als jeder vierte institutionelle Investor in Deutschland (28 Prozent), Mandate an externe Asset Manager auszulagern." Ausblick zu alternativen Investments Während alternative Investments in Europa und Asien nach wie vor auf dem Vormarsch sind, scheint sich der Trend zum Einsatz alter- nativer Anlageinstrumente inklusive Immobilien unter institutionellen Investoren in den USA abzuschwächen. Unter den Befragten, die in den nächsten ein bis zwei Jahren eine Ausweitung ihrer Allokation in alternative Investments inklusive Immobilien planen, liegt Asien mit 79 Prozent an der Spitze, gefolgt Europa (57 Prozent) und den USA (22 Prozent). Gefragt nach den Anlagestrategien, die auf lange Sicht die Anleger- erwartungen am ehesten enttäuschen dürften, nennen europäische (32 Prozent) und asiatische (25 Prozent) Investoren das sogenannte Risk Factor Investing einschließlich Risk Parity an erster Stelle. In den USA hingegen treffen Hedgefonds mit 31 Prozent bei institutionellen Anlegern auf die größte Skepsis.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
"Die Umfrage zeigt eine gewisse Ernüchterung bei institutionellen Anlegern aus den USA, die offenbar dabei sind, ihre Portfolios wieder auf traditionellere Strategien umzustellen und den Fokus zurück auf das Wesentliche zu richten", sagt Klaus Mössle. "Es ist nicht un- wahrscheinlich, dass auch europäische und deutsche Investoren dem folgen werden." Anlageziele unterscheiden sich stark Global betrachtet nennen institutionelle Anleger Kapitalwachstum als vorrangiges Anlageziel. Die Ergebnisse sind jedoch regional äußerst unterschiedlich. Für institutionelle Anleger in Europa genießt der Kapitalerhalt oberste Priorität - jeder dritte Befragte gibt diese Antwort. In Asien hingegen steht für die überwiegende Mehrheit der Befragten, nämlich 64 Prozent, das Kapitalwachstum an erster Stelle. Pensionspläne in den USA gaben dagegen als wichtigstes Anlageziel die Verbesserung ihres Finanzierungsstatus an (42 Prozent). Anlagechancen werden vor allem in asiatischen Schwellenländern und den USA gesehen Bei der Frage nach den Anlagechancen hat die weltweite Umfrage ergeben, dass institutionelle Investoren über einen Zeitraum von drei bis fünf Jahren vor allem in den asiatischen Schwellenländern Chancen sehen (34 Prozent), gefolgt von Nordamerika (30 Prozent). Auch bei dieser Frage ist die Auf- schlüsselung nach Regionen interessant: Institutionelle Investoren aus Europa bevorzugen Nordamerika (33 Prozent), gefolgt von asiatischen Schwellenländern (21 Prozent) und den europäischen Industrieländern (19 Prozent).





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 05.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.