ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
04.02.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 04.02.2015:
DanskeInvest: EZB-Anleihenkäufe treiben europäische Unternehmensanleihen voran

Köln, den 04.02.2015 (Investmentfonds.de) - 


Anne Louise Houmann von DanskeInvest schreibt in einem
aktuellen Marktkommentar zur aktuellen EZB-Politik:


Die Pläne der Europäischen Zentralbank zum Kauf von Staatsanleihen 
werden die Zinsen niedrig halten, und Anleger dürften sich auf der 
Jagd nach höheren Zinsen stattdessen den europäischen Unternehmens-
anleihen zuwenden, die somit attraktiver werden.


Die Europäische Zentralbank (EZB) hat soeben einen groß angelegten 
Plan über den Aufkauf von Staatsanleihen für über 60 Mrd. Euro 
monatlich vorgestellt. Für Anleger bedeutet das unter anderem, 
dass in europäischen Unternehmensanleihen Gewinne zu holen sein 
dürften.


--- Anzeige ---
>>Jetzt diese Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Hintergrund des Plans der EZB zum Kauf europäischer Staatsanleihen ist das Stimulieren der europäischen Volkswirtschaften und Abwenden jener Deflation, die Europa Ende 2014 heimsuchte. In den vergangenen vielen Jahren haben die meisten europäischen Zentralbanken sich eine Preissteigerung von ca. 2 % vorgegeben, ein festes Inflationsziel, das Ruhe und Zuversicht schafft. "Das bedeutet, dass Arbeitnehmer bei Lohnverhandlungen eine Teuerungs- rate von 2 % im Hinterkopf haben, denn auf diese zielen die Zentralbanken ja ab. So wird das Ganze zu einer selbstverstärkenden Prophezeiung", erläutert Jan Holst Hansen, Makrostratege bei Danske Invest, und setzt fort: "Nun verhält es sich in Europa aber so, dass die Inflation bereits seit längerem unter dieser 2-Prozent-Schwelle liegt, weshalb die Zentralbank allmählich an Glaubwürdigkeit einbüßt, was wiederum die Gefahr einer permanenten Deflation erhöht." Daher hat EZB-Chef Mario Draghi über das Aufkaufprogramm hinaus versprochen, dass die EZB die Aufkäufe bis September 2016 - oder bis die Inflation ein angemessenes Niveau erreicht hat - fortsetzen wird. "Hauptprojekt der EZB ist die Wiederherstellung jener Glaubwürdigkeit, an der sie 2014 eingebüßt hat, indem sie den Willen zeigt, wenn nötig sehr weit zu gehen, in diesem Fall durch Anfahren der Notenpresse zum Kauf von Staatsanleihen", so Jan Holst Hansen. Unternehmensanleihen profitieren Umfangreiche Staatsanleihenkäufe in Europa halten die Zinsen niedrig, und das lässt Anleger Alternativen suchen, die bessere Renditen bieten.
--- Anzeige ---
>>Jetzt diese Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
"Ein großer Teil des Geldes, das durch die Anleihenkäufe der EZB an die Anleger zurück fließt, wird auf der Jagd nach besseren Zinsen in Unter- nehmensanleihen angelegt. Das ist einer der Gründe für unseren Optimismus gegenüber Unternehmensanleihen", sagt Jan Holst Hansen. Danske Invest bietet ein Anlagefonds für europäische Unternehmensanleihen an – Danske Invest Euro High Yield Bond.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.