ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
15.05.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 15.05.2015:
Barings: Chinas Reformen beschleunigen den Weg in Richtung Marktwirtschaft

Köln, den 15.05.2015 (Investmentfonds.de) - 



Laura Luo, Head of Hong Kong China Equities bei Baring AM


Kommentar von Laura Luo, Head of Hong Kong China Equities 
bei Baring Asset Management, Hong Kong:


Kursrückgänge bieten Chancen


Nachdem der MSCI China Index mit einem Ertrag von 22,8% (in USD) 
in den letzten vier Monaten bis zum 6. Mai 2015 das Jahr sehr stark 
begonnen hatte, sehen wir die jüngsten Kursrückgänge als attraktive 
Chance. 


Kurzfristig könnte die Kombination aus Gewinnmitnahmen zum Zweck der 
Wiederanlage in Neuemissionen nach der starken Rally und potenziell 
strengeren Kontrollen bei der Margenfinanzierung weiterhin zu Markt-
schwankungen führen, wie wir sie auch in den letzten Wochen erlebt 
haben.


--- Anzeige ---
>>Jetzt am Aktienmarkt ein- oder aussteigen? Wir sagen es Ihnen!
--- Ende Anzeige ---
Mittel- bis langfristig bleibt China für uns jedoch eine attraktive Anlageregion. Insbesondere ermutigen uns die Maßnahmen der Regierung zur politischen Lockerung und zur Beschleunigung der Reformen, was sowohl die zyklischen als auch die strukturellen Wachstumsaussichten unterstützen sollte. Stimulusmaßnahmen und Reformen verlaufen nach Plan Die Pläne der Politik, die aus dem jährlichen Treffen des Nationalen Volkskongresses im März hervorgingen, bekundeten ein abermaliges Bekenntnis zum Wirtschaftswachstum und zur Neuausrichtung der Wirtschaft. Auch wenn sich das Wirtschaftswachstum insgesamt verlangsamen könnte, gewinnen die Reformen zunehmend an Bedeutung und werden unseres Er- achtens nach deutliche Auswirkungen auf Chinas Wirtschaft und den chinesischen Markt haben. Mit den Worten von Premierminister Li Keqiang ausgedrückt: „Wir werden den Wettbewerb am Markt darüber bestimmen lassen, welche Unternehmen überleben.“ Wir gehen davon aus, dass Maßnahmen zur Verbesserung der Kapitalrendite von staatlich geführten Betrieben bei gleichzeitiger Öffnung dieser Unternehmen für Reformen, zur Unterstützung des Privatsektors und zur Förderung einer weiteren Liberalisierung des Finanzsektors, langfristig nachhaltige Auswirkungen auf China haben werden und bei den Vorbe- reitungen auf eine mögliche Anerkennung als Marktwirtschaft durch die Welthandelsorganisation (WTO) im Jahr 2016 helfen werden. Wenn man dann noch die jüngsten Maßnahmen zur Verbesserung der Marktliquidität hinzu- rechnet, sind die Anlagebedingungen in China unserer Meinung nach äußerst vorteilhaft. Identifizieren von langfristigem Wachstumspotenzial Wenn wir uns den chinesischen Markt anschauen, müssen die von uns favorisierten Unternehmen drei Kriterien erfüllen. Ihre Geschäfts- leitung, ihr Geschäftsfeld und ihre Bilanzen müssen von Qualität zeugen. Sie müssen vielversprechende Aussichten auf langfristiges Gewinnwachstum haben. Und letztendlich muss der Aktienkurs noch Raum nach oben haben, damit wir für unsere Anleger eine angemessene Rendite erzielen können.
--- Anzeige ---
>>Jetzt 6.000 Fonds mit 0% Ausgabeaufschlag und Depotvorschlag!
--- Ende Anzeige ---
Unternehmen, die diese Kriterien erfüllen, finden wir zweifellos unter den Nutznießern der zuvor erwähnten Initiativen zur Reformierung und Modernisierung der Staatsbetriebe und des Bankensektors. Wir sehen auch Anlagepotenzial bei Unternehmen, die an der Entwicklung der Infra- struktur zur Unterstützung der Urbanisierung in China beteiligt sind, und bei Firmen, die sich mit der Reduzierung der Umweltverschmutzung befassen. Ein weiterer und für uns interessanter Bereich ist der Binnenkonsum, wo die Menschen zur Verbesserung der Lebensqualität ihre Ausgaben leicht erhöhen. In diesem Bereich finden die Veränderungen zwar lediglich schrittweise statt, sie sind zusammengenommen jedoch von großer Bedeutung, da das Durchschnittseinkommen steigt. In diese Kategorie fallen Ausgaben für Reisen und Gesundheit sowie Bildung. Der Inlandsverbrauch ist also nach wie vor ein maßgebliches Wachs- tumssegment. Zu guter Letzt konzentrieren wir uns weiterhin auf Unternehmen, die sowohl in der Geschäftswelt als auch bei Privatpersonen für eine Produktivitätssteigerung sorgen. Dies beinhaltet Anbieter von indus- triellen Automatisierungslösungen sowie einige von Chinas dynamischsten Unternehmen, deren Absatzmarkt das bevölkerungsreichste Land der Welt ist. In diesen Bereichen konnten wir Unternehmen mit einem hervorragenden langfristigen Gewinnwachstumspotenzial ausfindig machen, und wir sind unserer Ansicht nach gut aufgestellt, um künftig am Wachstum und der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft und des chinesischen Marktes zu partizipieren.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 19.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.