ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
02.11.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 02.11.2015:
Phaidros Funds Börsenblatt: Sommermärchen mit Krokodil

Köln, den 02.11.2015 (Investmentfonds.de) - 



Dr. Georg Graf von Wallwitz, Fondsmanager der Phaidros Funds 
und Geschäftsführer der Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH


Vor rund fünf Jahren hatte ein Flugzeugpassagier ein Krokodil in 
seiner Tasche. Kurz nach dem Start entkam das Tier und versetzte 
die Insassen in Panik, sodass das Flugzeug außer Kontrolle geriet. 


Die Finanzmärkte sind komplexe, von der neuesten Wissenschaft und 
Computertechnologie unterstützte Mechanismen zur Preisfindung in 
freien Märkten. Die Welt des Flugverkehrs hat normalerweise nicht 
viel zu tun mit den leise summenden Serverfarmen der modernen Börsen 
– bis plötzlich ein Krokodil gesichtet wird. Und in der Panik sind 
alle Menschen gleich, so die Ansicht von Dr. Georg Graf von Wallwitz, 
Fondsmanager der Phaidros Funds und Geschäftsführer der 
Eyb & Wallwitz Vermögensmanagement GmbH.


--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds bereits ab 10 EUR gebührenfrei besparen!
--- Ende Anzeige ---
Das erste Krokodil, welches in diesem Sommer an den Finanzmärkten gesehen wurde, kam aus China. Schon lange Zeit war bekannt, dass es in China eine Immobilienblase, zu hohe Schulden und zu hohe Produk- tionskapazitäten gibt. Dazu gesellten sich eine Aktienkursblase sowie die Gefahr einer massiven Kapitalflucht. „Als die Märkte realisierten, dass China ein echtes Problem hat und dass gerade unsere besten und größten Firmen einen guten Teil ihrer Waren mittlerweile in Südostasien verkaufen, gerieten die Märkte aus dem Gleichgewicht, denn alle Investoren wollten plötzlich auf der sicheren Seite des Marktes sein“, erklärt Georg von Wallwitz im aktuellen Börsenblatt zum Thema „Sommermärchen mit Krokodil“. Den Finanzmärkten fiel sodann ein zweites Krokodil auf: die Gefahr einer Zinserhöhung in den USA. Dort ist der Preis des Geldes schon lange sehr niedrig. Die Konjunktur lief lange Zeit gut, sodass leicht steigende Zinsen unproblematisch erschienen. Dann aber stieg der US- Dollar dramatisch an und die Aktienkurse gerieten unter Druck. So kam zur China- noch die Zinspanik. Diese beiden Krokodile hatten aber den Effekt, sich gegenseitig zu neutralisieren.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Was Anleger aus dieser Geschichte lernen können? „Blow-ups passen in eine Zeit, in der plötzlich die Krokodile bemerkt werden. In der Aufschwungsphase gratulieren sich alle zur Wertentwicklung. In der Spätphase rächt sich die Vertrauensseligkeit und aus der Tasche kommt das Krokodil. In Phasen des Misstrauens fallen die Börsenkurse und der Anleger ist gut beraten, seine Investitionen auf ihre Wert- haltigkeit zu überprüfen“, erklärt Georg von Wallwitz.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 28.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.