ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
12.11.2015
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 12.11.2015:
HSBC Markets Insight: Lahmes Wachstum in China belastet auch 2016 Weltkonjunktur

Köln, den 12.11.2015 (Investmentfonds.de) - 


 
Christian Heger, Chief Investment Officer 
bei HSBC Global Asset Management (Deutschland)


„Die nachlassende Dynamik in China belastet die Weltkonjunktur. Der 
für 2016 erwartete Anstieg der Unternehmensgewinne in den Industrie-
ländern steht auf wackligen Beinen“, so Christian Heger, Chief Investment 
Officer bei HSBC Global Asset Management (Deutschland), in seinem 
aktuellen Marktkommentar. 
 

--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds bereits ab 10 EUR gebührenfrei besparen!
--- Ende Anzeige ---
Die kräftige Erholung der letzten Wochen hat die Jahresbilanz vieler Aktienmärkte deutlich verbessert. Geht der Aufschwung jetzt nahtlos in eine Jahresendrally über? Nach Einschätzung des HSBC Experten stimmt zumindest der Blick auf die monetären Rahmendaten zuversichtlich. So denkt die EZB darüber nach, bereits im Dezember die Geldschleusen weiter zu öffnen. Zusammen mit China und Japan liegen somit drei der vier großen Notenbanken unverändert auf expansivem Kurs. Selbst die Töne der US-Notenbank Fed werden moderater. Zwar könnte die erste Zinser- höhung seit neun Jahren Mitte Dezember bevorstehen. Viele Zinsschritte dürften aber dank schwächerer US-Konjunktur kaum folgen. Die Fortsetzung der reichhaltigen Liquiditätsversorgung weltweit dürfte aber auch eine für die Aktienmärkte weniger erfreuliche Ursache haben: die enttäuschende Entwicklung der Weltkonjunktur. Vor allem in den Emerging Markets hält die Talfahrt an. Brasilien und Russland be- finden sich in einer schweren Rezession. China weist mit 6,9 Prozent zwar im dritten Quartal ein robustes Wachstum aus, die Stimmungsindi- katoren in der Industrie verharren aber hartnäckig unter der kritischen Marke von 50. Die nachlassende Dynamik in China strahlt zunehmend auf die übrigen asiatischen Volkswirtschaften aus. Mit deutlich unter vier Prozent haben die Emerging Markets die geringste Wachstumsrate seit 2009.
--- Anzeige ---
>>Jetzt Fonds mit 100% Rabatt kaufen
--- Ende Anzeige ---
Die entwickelten Volkswirtschaften profitieren zwar von günstigen Rohstoffen, für eine deutliche Wachstumsbeschleunigung fehlt dennoch die Kraft. In den USA haben sich die Hoffnungen auf eine höhere Dynamik Richtung drei Prozent verflüchtigt. 2,5 Prozent für 2015 und 2016 dürften schon als Erfolg gelten. Trotz einer wieder stabileren Euro- zone wächst die Weltwirtschaft daher nur knapp über der für Unternehmens- gewinne so wichtigen Marke von 2,5 Prozent. Ein kleiner externer Schock würde genügen, um den allseits erwarteten Anstieg der Unternehmensgewinne für 2016 zunichte zu machen.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 29.04.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.