ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
19.06.2019
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 19.06.2019:
Vontobel: Powells Balanceakt

Köln, den 19.06.2019 (Investmentfonds.de) -

Gary Kirk, Portfoliomanager bei TwentyFour Asset Management
  • Zinssenkung nach Fed-Meeting am Mittwoch wenig wahrscheinlich
  • Wirtschaft und Märkte am Übergangspunkt: US-Wirtschaft weiter auf Expansionskurs, aber politischer Druck, die Zinsen zu senken, nimmt zu
  • "Falkenhafte" Fed-Rhetorik könnte für Enttäuschung sorgen
    Diese Woche setzen sich Fed-Präsident Jerome Powell und seine FOMC-Kollegen zusammen, um den US-Leitzins zu bestimmen. Trotz der allgemeinen Erwartung, dass es noch keine Veränderungen geben wird, dürfte dieses Treffen sehr genau beobachtet werden. Die Marktteilnehmer werden jedes Wort des im Anschluss veröffentlichten Kommentars sehr genau analysieren.
    Powell weiß, dass Wirtschaft und Märkte einen heiklen Übergangspunkt erreicht haben. Die Wirtschaftsdaten zeigen weiterhin, dass sich die USA in einer Phase der Expansion befinden, und die Einzelhandelsdaten vom Freitag deuten darauf hin, dass die US-Verbraucher in guter Verfassung sind.
    Der anhaltende Handelszollstreit mit China und anderen wichtigen Handelspartnern sorgt aber eindeutig für einen wirtschaftlichen Gegenwind, der die Wirtschhaft beeinträchtigt. Darüber hinaus bleibt die Inflation hartnäckig niedrig, wobei der Markt skeptisch ist, ob die Fed über die Mittel verfügt, um sie in der Nähe des offiziellen Zwei-Prozent-Ziels zu halten. Gleichzeitig besteht erheblicher externer Druck, sowohl vom Weißen Haus als auch von der Wall Street, die Zinsen zu senken.
    Der Markt preist aktuell eine 20-prozentige Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung bei der Sitzung am Mittwoch ein. Es wäre aus unserer Sicht ein Schock, wenn die Fed einen entsprechenden Schritt schon jetzt machen würde, insbesondere vor dem Hintergrund des G20-Treffens Ende des Monats in Osaka.
    Es wird erwartet, dass es hinter den Kulissen einen regelmäßigen Dialog zwischen US-amerikanischen und chinesischen Beamten geben wird. Jede Ankündigung einer Wiederaufnahme von Handelsgesprächen dürfte bei Märkten und Unternehmen gleichermaßen für Erleichterung sorgen. Aus diesem Grunde wird die Fed unserer Meinung nach geduldig bleiben und das Ergebnis von Osaka abwarten um zu sehen, wie es sich auf die Stimmung und die wirtschaftlichen Fundamentaldaten auswirken könnte.
    Für uns wird die Rhetorik des FOMC interessanter sein als die Entscheidung selbst. Mit einer 96-prozentigen impliziten Wahrscheinlichkeit einer Zinssenkung um 25 Basispunkte auf der Juli-Sitzung und 97 Prozent auf der September-Sitzung (im August gibt es keine Sitzung) könnte sich am Markt Enttäuschung einstellen, wenn die Kommentare der Fed als zu "hawkish", zu kämpferisch, ausgelegt werden. Tatsächlich hat der Markt bereits eine 86-prozentige Wahrscheinlichkeit von mindestens zwei Kürzungen um jeweils 25 Basispunkte bis zum Jahresende eingepreist.
    Die Position von Jerome Powell ist demnach schwierig, da er sich hier auf einem schmalen Grat bewegen muss, um die Erwartungen mit der Unsicherheit des geopolitischen Umfelds in Einklang zu bringen. Wir halten deshalb an einer ausgewogenen flexiblen Sichtweise fest, um unsere Ausrichtung bei Bedarf anzupassen.





  • Quelle: Investmentfonds.de






    WICHTIGER HINWEIS:
    Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

    Kontakt:

    Tel.: +49 221 570960
    Fax: +49 221 5709620
    Email:

    Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

    Name und Sitz:

    InveXtra AG
    Neuenhöfer Allee 49-51
    50935 Köln

    Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

    Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

    Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
    Quellen: Investmentfonds.de.


     Newsletter anmelden   Glossar
     Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
       FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
       Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
       Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
       Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
       Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
       Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
       Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


    [ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 05.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

    Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.