ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
06.04.2020
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 06.04.2020:
St.Galler Kantonalbank Deutschland AG: Weitblick mit Winkler: Die Märkte beruhigen sich - Wann und wo endet die zweite Abwärtswelle?

Köln, den 06.04.2020 (Investmentfonds.de) -

Michael Winkler, Leiter Anlagestrategie bei der St.Galler Kantonalbank Deutschland AG
Weitblick mit Winkler: Die Märkte beruhigen sich - Wann und wo endet die zweite Abwärtswelle?
Eine neue Rallye steht derzeit an den Aktienmärkten nicht an. Immerhin beruhigen sich die Märkte langsam. Das ist im Rahmen des derzeit Möglichen eine durchaus positive Nachricht. Denn diese Beruhigung hielt auch trotz der desaströsen Daten vom US-amerikanischen Arbeitsmarkt in der vergangenen Woche.
Für eine wirkliche Entwarnung ist es noch zu früh. Dafür sind sämtliche Parameter für die künftige Entwicklung schlicht noch viel zu offen. Die Bärenmarkt-Rallye ging in den weltweiten Aktien- Leitindizes Mitte vergangener Woche jedenfalls zu Ende. Und zwei wichtige Kurstreiber fallen bis auf Weiteres weg: Das Aktienrückkaufprogramm der US-amerikanischen Unternehmen sowie - besonders wichtig für den EuroStoxx 50 - Dividenden- ausschüttungen. Vor allem die europäischen Banken zählten immer zu den attraktiven Dividendenzahlern. Auch bei den Versicherungen ist zumindest fraglich, ob alle in diesem Jahr wie geplant Dividenden ausschütten.
Momentan suchen die Leitindizes weltweit noch nach einer Bodenbildung für die derzeit laufende zweite Abwärtswelle. Möglicherweise werden wir hier eine differenzierte Entwicklung sehen: Bei robusteren Indizes ist es durchaus möglich, dass die Tiefstände von Ende März nicht mehr erreicht werden. Schwächere Indizes könnten hingegen teilweise die Tiefs von Ende März sogar noch unterschreiten. Klar ist nur eines: Eine neue Bodenbildung – bei welchem Wert auch immer sie stattfindet – wird noch Wochen dauern.
Es gibt dabei durchaus auch Grund zu einem ganz vorsichtigen Optimismus. Dieses Pflänzchen ist noch zart, aber es hat - um im Bild zu bleiben - einen gewissen Nährboden. So hatte der WTI-Future bereits seit Ende März eine Beruhigung am Ölmarkt signalisiert, also durchaus zumindest zum Teil unabhängig von den Äußerungen von US-Präsident Trump. Und verlässliche Prognosemodelle signalisieren für die nächsten Jahre erneut zweistellige Renditen im Dax.
Fazit: Die Aktienmärkte hängen derzeit komplett von exogenen Faktoren - sprich: der Coronakrise und ihren Folgen - ab. Sie sind daher bis auf weiteres gezwungen, ebenso wie die Realwirtschaft auf Sicht zu fahren. Und wie im Straßenverkehr gilt dieses Motto "Auf Sicht fahren" damit auch für die Anleger.
Sie tun gut daran, vorsichtig eingestellt zu bleiben. Sollte es noch einmal deutliche Kursrückgänge geben, könnte es je nach individuellem Risikoprofil und den Rahmenbedingungen dann durchaus eine Option sein, über Nachkäufe nachzudenken.





Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.