ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.11.2022
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.11.2022:
Capital Group | Auf das Greifbare fokussieren

Carl Kawaja, Portfoliomanager bei Capital Group

Auf das Greifbare fokussieren
Frankfurt am Main, 17. November 2022 – Auf der ganzen Welt befinden sich die Aktienmärkte in einer Baisse. Viele Anleger bereiten sich nun auf eine Rezession vor und fragen sich, welche Entscheidungen in diesem Marktumfeld die richtigen sind. Laut Carl Kawaja, Portfoliomanager bei Capital Group, sind Investments in Unternehmen, die physische Dinge herstellen, eine mögliche Lösung.
„In den letzten zehn Jahren lag der Fokus am Aktienmarkt auf Unternehmen, die ‚ungreifbare‘ Dinge wie Software anbieten“, so Kawaja. „In der letzten Zeit beobachten wir jedoch eine größere Wertschätzung für Unternehmen, die greifbare Dinge herstellen.“ So hätten viele Menschen unterschätzt, wie viel Nickel und Kupfer beispielsweise für die Herstellung von Batterien für Elektroautos benötigt werden. Nun erfahre die Nachfrage nach Rohstoffen wie Nickel jedoch einen säkularen Rückenwind. „Die Märkte beginnen, den Wert von Rohstoffen zu erkennen“, erläutert Kawaja. „Um mit einer Rohstoffinvestition erfolgreich zu sein, müssen Sie natürlich ein Unternehmen finden, das über eine dauerhafte Ressource oder ein kosteneffizientes Mittel verfügt, um mehr davon zu lokalisieren und zu produzieren.“
„Wolkenkratzer werden aus Stahl gebaut“
Der Experte nennt als Beispiel den Rohstoff Eisenerz, einen wichtigen Bestandteil von Stahl. Dieser sei seit der Eisenzeit wichtig und bislang hätten die Menschen kein anderes Material gefunden, das Stahl in Bezug auf Festigkeit, Kosten, Gewicht, Flexibilität und Formbarkeit sowie Transportfähigkeit ersetzen könne. Dieser Stoff sei die Grundlage für einen Großteil des weltweiten Fortschritts. „Wolkenkratzer werden nicht aus Ziegeln, Holz oder irgendeinem New-Age-Material zusammengesetzt“, betont Kawaja. „Sie werden aus Stahl gebaut!“
Eisenerz sei zwar überall auf der Welt zu finden, doch lediglich in Brasilien und Australien lohne sich das Abbauen wirtschaftlich – weil es dort in reinen Mengen abgebaut werden könne. „Brasilianisches Eisenerz eignet sich besonders gut zum Mischen mit anderen Qualitäten, denn es senkt die Kosten für die Produktion des Erzes im Hochofen zur Stahlherstellung“, erläutert Kawaja. „Außerdem erhöht es die Festigkeit des Stahls, weshalb hochwertiges Eisenerz mit einem Aufpreis gehandelt wird.“ Diese Qualität könne man nicht einfach irgendwo anders finden.
Laut Kawaja durchläuft der Markt für Eisenerz verschiedene Zyklen: Der Rohstoff sei mal mehr und mal weniger beliebt. „Ich bin aber ziemlich zuversichtlich, dass die Eisenerzproduktion auch in 50 Jahren noch wichtig sein wird“, so Kawaja.
  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Capital Group) . Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Capital Group).






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 07.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.