ANZEIGE 

Investmentfonds - News

FondsNews        
17.07.2023
Wichtiger Hinweis: Wir präsentieren Ihnen hier eine Zusammenfassung der wichtigsten Nachrichten zum Thema Investmentfonds. Für Inhalte und Copyright sind die Anbieter verantwortlich.

Investmentfonds.de 17.07.2023:
DPAM | Devise fürs 2. Halbjahr 2023: Schutz des Vermögens steht an erster Stelle


 Yves Ceelen, CIO Global Balanced und Head of Institutional Portfolio Management bei DPAM Yves Ceelen, CIO Global Balanced und Head of Institutional Portfolio Management bei DPAM
Investmentfonds.de | Das aktuelle Jahrzehnt ist von wirtschaftlichen und geostrategischen Machtverschiebungen geprägt. Mit China und Indien entstehen neue Machtzentren und an die Stelle des einstigen Dualismus zwischen West und Ost tritt eine komplexere, multipolare Weltordnung. In dieser entstehen neue Allianzen und Blöcke, wie die BRIC-Staaten (Brasilien, Russland, Indien, China), deren Ziel es ist, die Abhängigkeit vom US-Dollar und vom US-dominierten Swift-Zahlungssystem zu verringern. Dabei handelt es sich um eine kontinuierliche Abkehr und keinen plötzlichen Bruch. Noch immer sind rund 70 % der weltweit ausstehenden Schulden in Dollar denominiert. Und zum Glück für den USD bieten die höheren Zinsen einen gewissen Schutz vor inflationsbedingter Währungserosion.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Aktienfonds Emerging Markets":
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***

Wer in dieser Zeit einen Schutz gegen die Wechselkursverluste sucht, mag in Gold eine zeitlose Lösung sehen. Denn angesichts von Inflation, weltpolitischen Umbrüchen und technologischer Disruption steht für viele Anleger der Schutz des Vermögens an erster Stelle. Auch die Schwellenländer bieten hier Möglichkeiten. Dort sind die Inflationsraten niedriger als in vielen westlichen Ländern – was an sich schon eine Abweichung von den historischen Trends ist. Anleihen aus Schwellenländern bieten in lokalen Währungen Renditen von etwa 7-8 %. Sie bieten damit attraktive Diversifizierungmöglichkeiten im Anleihenportfolio.
Anleger, die darüber hinaus einen direkten Beitrag zur Bekämpfung der Auswirkungen des Klimawandels leisten möchten, insbesondere in Regionen wie Afrika, Lateinamerika und Asien, können zudem einen Anteil Microfinance ins traditionelle Multi-Asset-Portfolio aufnehmen. Microfinance kann stetige Renditen von etwa 4-5 % bieten und das tägliche Leben von Einzelpersonen und kleinen Unternehmen in den Zielländern verbessern.
Da sich die Welt weiter in Richtung Multipolarität entwickeln wird, rechnet Yves Ceelen auch für die kommenden Jahre mit einem schwierigen Umfeld, in dem die Schwankungen zunehmen dürften. Volatilität eröffnet jedoch Chancen, und diese Chancen lassen sich in einen Mehrwert für Anleger verwandeln.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Rechner TOOL im Überblick:
Hier können Sie unsere Rechner zum Sparplan, Einmalanlage, Entnahmeplan, Vorsorgerechner - mit oder ohne Fonds testen!
***

  • Ende der Nachricht

Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (DPAM). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (DPAM).
Hinweise in eigener Sache:

INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung


Was läuft besser: passive ETFs oder aktiv verwaltete Fonds?
> TOP Aktienfonds / ETFs weltweit mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen


INVESTMENTFONDS.DE






Quelle: Investmentfonds.de






WICHTIGER HINWEIS:
Diese Informationen können nicht alleine die Grundlage für Ihre persönliche Anlageentscheidung sein. Die Informationen ersetzen nicht die gesetzlich (§ 19 Abs. 1 des Gesetzes über Kapitalanlagegesellschaften, KAGG) vorgeschriebenen Unterlagen (Verkaufsprospekt), die vor Abschluß eines Kaufvertrages über Wertpapier- sowie Geldmarkt-Sondervermögen zur Verfügung gestellt werden müssen. Nähere Informationen zu den einzelnen Fonds der Investmentgesellschaften entnehmen Sie bitte deren jeweiligen Verkaufsprospekten, die hier per Email oder telefonisch und per Fax angefordert werden können:

Kontakt:

Tel.: +49 221 570960
Fax: +49 221 5709620
Email:

Die Seite www.investmentfonds.de sowie www.fondsdiscount.com sind Dienste der Invextra AG

Name und Sitz:

InveXtra AG
Neuenhöfer Allee 49-51
50935 Köln

Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen.

Die Wertentwicklung der Vergangenheit ist kein verlässlicher Indikator für die aktuelle und zukünftige Wertentwicklung. Anlagen in Fremdwährungen unterliegen dem zusätzlichen Risiko der Wechselkursschwankungen.

Nähere Informationen zu den mit einer Fondsanlage verbundenen Risiken finden Sie in den Verkaufsunterlagen, rechtliche Dokumente des jeweiligen Fonds.
Quellen: Investmentfonds.de.


 Newsletter anmelden   Glossar
 Wissen FondsFinder News Beratung FondsVergleich Fondskauf Rechner/Tools MyFonds
   FondsRatgeber  Fondsfilter Suche  Marktanalysen  InvestMaxxTM Concept  TOP Fonds/ETFs   Ihre Vorteile  Fonds-Einmalanlage  Features
   Altersvorsorge  Gesellschaften/KAGs     Regionen  InvestmaxxExperten   VL-Fonds  Historie 25 Jahre  Fonds-Sparplan  Fondssparplan
   Fondssparplan  Top-Fonds     Branchen  Portfolio-Check  Vergleiche Fonds (2-6)  100% RabattVorteile  -Einmalanlage  Ausschüttungen
   Einmalanlagen      Regionen      Solar Energy  TOP Seller 2021  -Sparplan  Multiwährung
   Entnahmeplan      Branchen  Investmentspecials  >Call-Back-Telefon  TOP Seller  >Depoteröffnung  -Entnahmeplan  Testanmeldung
   Renditevergleich  VL-Fonds     Asien  LieblingsFonds      jetzt online  Altersvorsorge-Check  
   Einführung Fonds  Riester-Fonds     Osteuropa  MEGA Fonds Global  Finanztest TIPP    


[ 1996 -2024 © Investmentfonds.de, a service of InveXtra AG| Letztes Update: 08.05.2024 | eMail | presse | Impressum | kontakt ]

Daten von und Software-Systems.at. Nutzungsbedingungen. Teletrader, Software-Systems und InveXtra AG übernehmen keine Gewährleistung für die Richtigkeit der übermittelten Daten.