Clearbridge Investments | US-Inflationsdaten: FED könnte die Beschäftigungsdaten stärker unter die Lupe nehmen

Investmentfonds.de | Der unveränderte Inflationsdruck sollte kein Hindernis für die Fed sein, nächsten Monat mit der Normalisierung der Zinspolitik zu beginnen. Der Aufwärtstrend im Vergleich zum Juni kam in erster Linie von den Wohnimmobilien, wo sowohl die Mieten als auch die Betriebskosten stiegen. Die Inflation bei den Wohnimmobilien wird angesichts der bekannten Zeitverzögerungen wahrscheinlich weiter abnehmen, was in den kommenden Monaten zu einer Fortsetzung der disinflationären Tendenzen bei den Gesamtinflationsmaßen führen dürfte.
Der Übergang vom Verbraucherpreisindex zur von der Fed bevorzugten PCE-Kerninflationsmessung liegt für einen weiteren Monat im Bereich von 0,1-0,2 %, was die Fed in ihrer Annahme bestärken dürfte, dass die US-Wirtschaft im Laufe der Zeit zum 2 %-Ziel der Fed zurückkehren wird. Dies trägt dazu bei, das Gleichgewicht der Risiken weiter in Richtung der Maximalbeschäftigung im Rahmen des doppelten Mandats zu verschieben, was bedeutet, dass die Beschäftigungsdaten in den kommenden Monaten wahrscheinlich noch stärker unter die Lupe genommen werden.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Clearbridge Investments). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Clearbridge Investments).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.