Swisscanto: Festhalten am Aktienübergewicht
Thomas Härter, Leiter Anlagestrategie Swisscanto Asset Management
Die Swisscanto Anlagestrategen beurteilten die internationalen Kapitalmärkte:
Nachdem die Startmonate an den Aktienmärkten erfreulich verliefen, kann die Bewertung
von Aktien weltweit betrachtet zwar noch als günstig, aber nicht mehr als sehr günstig
bezeichnet werden. Gemäss unseren Modellrechnungen ist der Weltaktienmarkt gemessen
am MSCI World-Index rund 10 Prozent unterbewertet. Der Vergleich zu Anleihen, insbe-
sondere zu langlaufenden Titeln erster Qualität, fällt jedoch nach wie vor eindeutig
aus. Die nominalen Zinsen sind derart tief, dass nach Abzug der Inflation negative
Renditen drohen.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen
Erneuerbare Energie Fonds & ETFs
In die Top Fonds der erneuerbaren Energien, ESG und Nachhaltigkeit investieren!
Investmaxx Stop&Go Anlageberatung
Börsencrashs – unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung mit den Börsencrashs von 1998, 2000 und 2008, sowohl in der Investmentberatung als auch in der Vorhersage der Ereignisse von 2000, 2008, 2022.