Western AM: Wirtschaft in der Eurozone wächst mit Hochdruck

Wirtschaft in der Eurozone wächst mit Hochdruck
- Höhepunkt der Inflation im vierten Quartal -
erhebliche Basiseffekte und Sonderbelastungen
lassen aber einen baldigen Rückgang zu
- Tapering-Beginn der EZB im September
- Handel Großbritannien und EU wird unter Brexit-Niveau liegen
> Auswahl "Rentenfonds Europa" mit der Wertentwicklung der letzten 3 Jahre hier vergleichen
Großbritannien hat den letzten Schritt der wirtschaftlichen Wiedereröffnung verschoben, da die Zahl der Coronafälle aufgrund der zunehmenden Ausbreitung der Delta-Variante stark angestiegen ist. Nachdem mehr als die Hälfte der Bevölkerung des Vereinigten Königreichs vollständig geimpft ist, hat sich das Tempo der Impfkampagne bereits deutlich verlangsamt. Da die europäischen Covid-Maßnahmen immer besser koordiniert werden, dürften sich die Reisebeschränkungen zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU im dritten Quartal lockern, was dem Tourismussektor überall zugute kommen wird. Die heiklen Fragen zu den Auswirkungen des Nordirland-Protokolls im Zusammenhang mit dem Austrittsabkommen des Vereinigten Königreichs mit der EU wurden vertagt. Wir gehen jedoch davon aus, dass der Handel zwischen dem Vereinigten Königreich und der EU noch für längere Zeit unter dem Niveau vor dem Brexit bleiben wird. Die Zentralbank von Großbritannien (Bank of England) achtet weiterhin auf die Volatilität von Inflation (und Produktion), auch wenn die Gesamtinflation oberhalb des Inflationsziels liegt. Zudem ist nach dem Ausscheiden der am stärksten ablehnenden Stimmen aus dem geldpolitischen Ausschuss (MPC) damit zu rechnen, dass das Programm zum Ankauf von Vermögenswerten in diesem Jahr wie geplant zurück- gefahren wird, vorerst aber keine weiteren ablehnenden Signale gesetzt werden.Sparplanrechner - einfach ausprobieren
Disclaimer Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Western Asset Management). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar(Western Asset Management).
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.
------------- Anzeige -----------------
Fondskauf - mit oder ohne Ausgabeaufschlag?
Wußten Sie schon?
Bei einer Einmalanlage von 10.000 Euro haben Sie
nach 35 Jahren 14.000 Euro mehr Vermögen beim
Fondskauf ohne Ausgabeaufschlag. Durch den
Zinseszinzeffekt erwirtschaftet die Einmalanlage
mit 10% Rendite bei Invextra 281.024 Euro,
bei einem anderen Anbieter (Fonds mit AA) 266.970 Euro.
------------- Anzeige ------------------
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Nachhaltigkeit
In die Gewinner der Energiewende investieren. Das ist mit Fonds möglich: Sparplan, Einmalanlage, Entnahmeplan, Kombiplan

Investmaxx Stop&Go Anlageberatung
Wir bieten Ihnen unsere langjährige Erfahrung aus der Anlageberatung seit 1996.