Maverix | Schwäche bei Mega-Caps, Rotation zu defensiven Werten

Investmentfonds.de | Die MAG7 setzten ihre Schwächephase fort und verloren in der vergangenen Woche 4,7 %. Der Wochenauftakt war ebenfalls von Abgaben geprägt, mit einem Tagesverlust von 5,39 %. Der Rückgang resultiert weniger aus unternehmensspezifischen Faktoren, sondern vielmehr aus Sorgen über mögliche Zölle und eine Konjunkturabschwächung in den USA. Technische Marken wie die 200-Tage-Linie wurden bei mehreren Titeln unterschritten, was die Volatilität erhöhen könnte. Zudem deuten Bewertungsbedenken und makroökonomische Veränderungen auf eine mögliche Marktrotation weg von Mega-Cap-Technologieaktien hin. Dennoch erscheint die negative Stimmung übertrieben, und eine Stabilisierung in den kommenden Tagen ist wahrscheinlich.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "US Small Caps":
Top Fonds und ETFs dazu!
***
Von dieser Rotation profitierten die sogenannten "Boring 9" Aktien: Procter & Gamble, Union Pacific, Linde, Johnson & Johnson, Verizon Communications, American International Group, Medtronic, ExxonMobil und Chevron. Diese Werte bieten weiteres Aufwärtspotenzial und sind attraktiv für defensiv ausgerichtete Portfolios.
*** TIPP der Redaktion:
>>> Jetzt mit "Altersvorsorge-Check" starten:
Sorgen Sie schon vor oder träumen Sie noch?
Das Erwachen aus dem Traum kommt spätestens 10 Jahre vor Rentenbeginn!
Jetzt Rentenlücke berechnen mit dem Altersvorsorge-Check und Alptraum im Alter vermeiden.
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Maverix). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Maverix).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.