Neu: InveXtra Gold-Depot - Gold gilt als sichere Anlage in Krisenzeiten

"Gold gilt als sichere Anlage in Krisenzeiten. Auch jetzt erweist sich Gold in der Krise zum Coronavirus als gute Beimischung zu einer gut aufgestellten Vermögensanlage. Denn ein gut gestreutes Portfolio mit einer Beimischung von Gold ist sehr viel resistenter gegen jegliche Schwankungen auf den Finanzmärkten und das nicht nur jetzt während der Corona-Epidemie. Jeder Anleger sollte aus diesem Grunde grundsätzlich die Möglichkeit nutzen Gold im Depot beizumischen.", so die Empfehlung von Dipl.-Kfm. Raimund Tittes, Vorstand der InveXtra Investmentberatung aus Köln.
Die InveXtra AG bietet nun in Kooperation mit der Augsburger Aktienbank AG (AAB) die einzigartige Möglichkeit an "physisches Gold" vergünstigt mit nur 1% Ordergebühr, anstatt der bei sonstigen Vermittlern üblichen Gebühr von bis zu 3,7%, direkt im Wertpapierdepot zu erwerben, d.h. das Gold wird neben ETFs, Investmentfonds und Aktien im Depot erworben und dort angezeigt.
Gold gehört als Bestandteil in jedes gut diversifizierte Depot Ab sofort kann man damit einfach "physisches Gold" in sein Wertpapier-Depot bei der AAB dazu kaufen und sich täglich die Wertentwicklung online im Depot neben Fonds, ETFs, Aktien und anderen Wertpapieren anzeigen lassen und natürlich auch jederzeit wieder verkaufen. Im Orderformular der AAB kann man einfach die Wertpapiernummer eingeben und die Stückzahl der gewünschten Goldmünzen/-barren angeben und somit das physische Gold in das eigene Wertpapierdepot kaufen.
"Das ist eine sehr gute Möglichkeit zur Diversifikation seines Depots für Krisenzeiten. Denn dort bleibt das Gold sicher im Depot verwahrt, bis man es wieder verkauft oder sich physisch aushändigen lässt. Denn Gold rückt als Investment verstärkt ins Interesse der Anleger wegen der aktuellen Geldpolitik und einer sich anbahnenden Schuldenkrise. Neben der emotionalen Komponente zählt die Werthaltigkeit des Edelmetalls auch in Krisenszenarien.", so die Maxime von Dipl.-Kfm. Raimund Tittes, Vorstand der InveXtra Investmentberatung aus Köln.
Wie funktioniert es? Goldmünzen und Barren können ähnlich einem Wertpapier mit einem speziellen Orderformular bei der AAB erworben und im Wertpapierdepot verwahrt werden. Jedes angebotene Stück besitzt eine eigene Wertpapierkennnummer (WKN). Gekauft werden kann nur auf Stückebasis, keine Bruchstücke oder Betragsorders. Die Wertentwicklung des Goldstücks wird dann im Wertpapierdepot des Kunden angezeigt zum jeweiligen Bewertungskurs.
Ein weiterer Pluspunkt: Die persönliche Aushändigung bzw. Auslieferung ist jederzeit möglich über unseren Partner Pro Aurum, einer der etabliertesten Goldhändler in Deutschland (Auslieferungskosten ab 9,95 EUR). Dazu muss nur das Formular „Auftrag zur physischen Auslieferung von Edelmetallen“ ausgefüllt werden. Der Goldbestand kann übrigens auch im Rahmen des Lombardkredits beliehen werden. Hier beträgt der Beleihungssatz 60 %.
Was kostet die Verwahrung von Gold im Wertpapierdepot? Kunden können das Gold über den Finanzdiscounter InveXtra AG vergünstigt mit lediglich 1% Transaktionskosten erwerben, die üblicherweise bis zu 3,7% bei klassischen Vermittlern des AAB-Depots beträgt.Hinzu kommt im Quartal eine Verwahrgebühr in Höhe von 0,175 % vom jeweiligen Kurswert der Edelmetallbestände.
Diese Goldstücke können aktuell ins Depot gekauft werden: Münzen: 1 Oz: Krügerrand, Maple Leaf, Eagle, Philharmoniker, Känguru, 1/2 Oz: Känguru Barren: 1, 50, 100, 250, 1.000 Gramm
Eine Edelmetallliste mit den dazugehörigen Wertpapierkennnummern liegt dem Orderformular bei, dass der Finanzdiscounter InveXtra an die Kunden bei Versendung des Infopaketes zum Gold-Depot automatisch aushändigt.
Mehr Informationen zu dem Gold-Depot finden Sie unter www.invextra.de.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen

Finanztest Empfehlung
Tausende Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag - Fondsvermittler aus dem Internet sind häufig die beste Adresse … wie beispielsweise: investmentfonds.de - Finanztest Empfehlung 10/2023