Lombard Odier IM | Schwieriges Unterfangen für Jerome Powell

Investmentfonds.de | Auf der FOMC-Sitzung nächste Woche wird die Fed ihre Quartalsprognosen vorlegen, die wie schon bei der letzten Sitzung im Dezember den Kern bilden werden. Das Wachstum für 2024 dürfte marginal nach oben revidiert wird - aber diese Korrektur aber diese Korrektur könnte dem aktuellen Kurs der Fed einen gewissen hawkistischen Anstrich verleihen.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> Investmentspecial | zum Thema "Aktienfonds USA":
Top Fonds und weitere Markteinschätzungen dazu!
***
Das Wachstum für 2024 könnte um 30 bis 40 Basispunkte zulegen, was die verbesserten Wachstumsaussichten seit der letzten Quartalssitzung verdeutlicht. Die Aussichten für die Inflation, insbesondere die Kerninflation, dürften sich kaum verändern: Eine Fortsetzung der Disinflation dürfte das Kernszenario der Fed bleiben, mit einer möglichen leichten Korrektur nach oben. Mit diesen beiden Faktoren zusammen dürfte sich das "Dotplot" der Fed nicht wesentlich ändern: Es dürften weiterhin drei Zinssenkungen in diesem Jahr angekündigt werden, was die Märkte in der Annahme bestärkt, dass eine sanfte Landung in den nächsten zwei Jahren erfolgen könnte. Die Fragerunde wird sich wahrscheinlich darauf konzentrieren, ob die jüngsten Datentrends das Zinssenkungsprogramm der Fed ändern wird oder nicht. Dabei wird Jerome Powell seine Auffassung bekräftigen, dass Zinssenkungen eher eine Normalisierung der Geldpolitik als ein Mittel zur Vermeidung einer Rezession darstellen. Das dürfte ein schwieriges Unterfangen sein, das eine gewisse Marktvolatilität zur Folge haben könnte.
*** Link TIPP der Redaktion:
Hier klicken >>> und mehr erfahren zum Thema "Meine Rentenlücke (mit Rechner) und Altersvorsorge-Check":
***
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder ( Lombard Odier IM). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar ( Lombard Odier IM).
INVESTMENTFONDS.DE |
|
INVESTMENTFONDS.DE | Hinweise in eigener Sache:
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.