Nestor: Tobias Pfab wird Leiter für Marketing und Vertrieb
„Ich freue mich, dass wir einen erfahrenen Experten für diese Aufgabe gewinnen konnten“, sagt Dr. Tobias Spies, Geschäftsführer der NESTOR-Fonds-Vertriebs-GmbH. Pfab sammelte nach dem Studium der Kommunikationswissenschaften zunächst Erfahrungen in Agenturen. Er leitete etwa für die BBDO Projekte mit internationalen Kunden. Zuletzt führte er den Vertrieb des Finanzdienstleisters Neue Vermögen Asset Management GmbH. Die NESTOR-Fonds-Vertriebs-GmbH mit Sitz in München managt das Marketing der NESTOR-Fonds, die deren Fondsgesellschaft in Luxemburg für den deutschen, luxem- burgischen und österreichischen Markt sowohl für Privatanleger als auch für institutionelle Investoren auflegt. Im Fokus stehen in erster Linie sogenannte „Märkte im Aufbruch“ wie etwa Australien, Afrika, Osteuropa und Fernost. „Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben, die mich bei NESTOR erwarten“, sagt Pfab und betont: „Für viele Anleger sind unsere Fonds die ideale Ergänzung in ihren Depots; dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um private oder institutionelle Kunden handelt. Obendrein erschließen wir mit Zukunftsmärkten wie Afrika noch weitgehend unbekanntes Investmentterrain. Und weitere Invest- mentfonds für bisher nicht erreichbare Länder haben wir in der Planung.“
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.