Starmanagerin Anna Ho exklusiv bei NESTOR

Der NESTOR Fernost wird künftig der einzige Asien-Fonds sein, den die erfolgreiche Managerin im deutschsprachigen Raum verantwortet. Dr. Tobias Spies, Verwaltungsrat bei NESTOR Investment S.A.: „Wir wollen die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der renommierten Fondsmanagerin Anna Ho fortsetzen. Kontinuität ist uns gerade bei einem erfolgreichen Produkt wie dem NESTOR Fernost ein großes Anliegen.“ Seit 2001 managt Ho den NESTOR Fernost, der 1994 aufgelegt wurde. Die Managerin hält zwei Goldmedaillen, die von Sauren Research vergeben wurden. Das Portfolio stand in den Geschäftsjahren 2003, 2006 und 2009 an der Spitze seiner Vergleichsgruppe. Ende des ersten Halbjahres 2010 belegte der Fonds mit einer Performance von rund 98 Prozent im Fünf-Jahres-Vergleich von 325 Portfolios in punkto Performance Rang 10. Doch immer noch liegt der Rücknahmepreis fast 20 Prozent unter seinem Höchststand. „Auf Grund der Marktentwicklungen bin ich zuversichtlich, dass wir mit dem NESTOR Fernost noch in diesem Jahr das Niveau von 2007 erreichen“, sagt Ho. Nach dem Ausbruch der Finanzkrise ging es damals steil bergab. Ho machte bereits den Gutteil der Verluste wieder wett. Ihre erfolgreiche Anlagestrategie will die Managerin auch künftig fortsetzen. Den Schwerpunkt legt die Managerin vor allem auf Nebenwerte. Ho konzentriert sich bewusst auf Titel aus China und Indien. Derzeit sind rund 85 Prozent des Fondsvermögens in China und 15 Prozent in Indien investiert.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.