ifo Geschäftsklimaindex im August 2013 gestiegen
Kai Carstensen, Leiter des ifo Zentrums für Konjunkturforschung und Befragungen
Der ifo Geschäftsklimaindex für die gewerbliche Wirtschaft Deutschlands
ist erneut gestiegen. Die Unternehmer sind zufriedener mit ihrer aktuellen
Geschäftslage. Auch der - wenngleich etwas verhaltene - Optimismus mit
Blick auf die weitere Geschäftsentwicklung hat zugenommen. Die deutsche
Wirtschaft schaltet einen Gang höher.
Der Geschäftsklimaindikator für das Verarbeitende Gewerbe ist deutlich
gestiegen. Ein höherer Wert wurde zuletzt im April 2012 erreicht. Die
aktuelle Geschäftslage ist erheblich besser beurteilt worden als im
Vormonat. Auch die Geschäftsaussichten haben sich weiter aufgehellt.
Die Firmen erwarten stärkere Impulse vom Exportgeschäft.
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.
News zum Thema
Weitere News auswählen
Finanztest Empfehlung
Tausende Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag - Fondsvermittler aus dem Internet sind häufig die beste Adresse … wie beispielsweise: investmentfonds.de - Finanztest Empfehlung 10/2023
Investmaxx Stop&Go Anlageberatung
Börsencrashs – unser Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung mit den Börsencrashs von 1998, 2000 und 2008, sowohl in der Investmentberatung als auch in der Vorhersage der Ereignisse von 2000, 2008, 2022.