Vontobel erweitert sein Fixed-Income-Angebot um einen Fonds für globale Investment-Grade-Anleihen
Vontobel, Schweizer Investmenthaus
Investmentfonds.de - Vontobel hat den Vontobel Fund – Credit Opportunities Investment Grade aufgelegt und erweitert damit sein Fixed-Income-Angebot um eine Strategie mit Fokus auf hochwertige globale Unternehmensanleihen.
Der neue Fonds baut auf dem etablierten Credit-Opportunities-Ansatz von Vontobel auf. Er entspricht der Kundennachfrage nach einer Lösung, die den Fokus auf Emittenten mit Investment-Grade-Rating richtet und mit der Flexibilität und dem aktiven Management der bestehenden Strategie verbindet.
Der Fonds investiert weltweit in Emittenten mit Investment-Grade-Rating und strebt danach, Relative-Value-Chancen bei vorrangigen und nachrangigen Schuldtiteln zu nutzen. Die Anlagen sind überwiegend auf Emittenten mit Investment-Grade-Rating beschränkt, selektiv kann die Strategie jedoch in nachrangige Instrumente mit einem Rating unterhalb von Investment Grade investieren. Dies bietet dem Investmentteam Flexibilität über die Kapitalstrukturen der Emittenten hinweg, während der klare Fokus auf hochwertigen Unternehmensanleihen gewahrt bleibt.
„Mit dieser Strategie übertragen wir einen bewährten Ansatz auf das Investment-Grade-Segment. Damit bieten wir unseren Kunden eine konservativere Möglichkeit, Zugang zu den globalen Kreditmärkten zu erhalten, indem wir Relative-Value-Chancen nutzen und zugleich eine konsequente Risikodisziplin wahren“, sagt Portfoliomanager Kai Hirschlein.
- Ende der Nachricht
Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (Vontobel) erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (Vontobel)
***
Hinweis:
Diese Nachricht stellt keine Anlageberatung dar. Eine persönliche und unabhängige Beratung erhalten Anleger ausschließlich im Rahmen einer qualifizierten Anlageberatung durch unsere Experten.
Wie funktioniert die "Investmaxx Anlageberatung"?
Das grösste Risiko bei der Geldanlage von Privatanlegern ist es, in drastisch überteuerte Investmentanlagen zu investieren, für die man später weniger Geld herausbekommt, als man selbst investiert hat. Nicht nur für Unternehmen, sondern auch für Privatanleger gilt daher ein Erfolgsprinzip: Im Einkauf liegt der Erfolg, doch genau hier scheitern viele Anleger und steigen bei euphorischen Märkten zu teuer ein und verkaufen ihre Anlagen in Paniksituationen zu billig.
Die eigene "Psychologie von Gier und Angst" macht damit über 95% der Anleger oft einen Strich durch die Rendite der eigenen Geldanlage.
Das zweitgrösste Risiko für die eigene Geldanlage ist damit der Privatanleger selbst. Die INVEXTRA.COM AG setzt deswegen bei der Anlageberatung auf eine Behavioural-Finance-Strategie, die irrationale Verhaltensmuster von Anlegern und politischen Entscheidungsträgern systematisch berücksichtigt und daraus entstehende Preisanomalien gezielt nutzt, um aus überteuerten Sektoren auszusteigen und in günstiger bewertete Sektoren umzuschichten. Das Konzept wurde an der University of Michigan Business School (USA) von unserem Gründer, Dipl.-Kfm. Raimund Tittes, entwickelt und erfolgreich 1996 in die Praxis umgesetzt. So konnten die Investmaxx Stop&Go Offenisve Depots seit 1996 ein besseres Rendite-Risikoverhältnis erzielen als der Dax.
>>> Unsere Experten entwickeln individuelle, global diversifizierte Portfolios, die in wachstumsstarke Sektoren investieren und darauf ausgerichtet sind, Vermögen langfristig aufzubauen, durch Risikomanagement die Stabilität und den Erhalt von Vermögen zu gewährleisten und vor Inflation zu schützen. >>> Mehr Infos dazu.
***
INVESTMENTFONDS.DE
TOP Fonds / ETF Vergleich - Wertentwicklung
INVESTMENTFONDS.DE Hinweise in eigener Sache:
*** - Anzeige - Newsletter | Aktuell | Kostenlos
Jetzt kostenlos den wöchentlichen Newsletter mit den aktuellsten Markteinschätzungen und Marktanalysen erhalten!
Interesse auf den Blick in die Zukunft der nächsten Börsenriesen?
Hier einfach mit Email registrieren! Jederzeit kündbar.
- Ende Anzeige -
***
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.