PGIM Fixed Income | Bank of England: Rezession könnte höhere Zinssätze erzwingen
Katharine Neiss, Europäische Chefvolkswirtin
bei PGIM Fixed Income
"Die Bank of England befindet sich in der wohl schwierigsten Situation unter den großen Zentralbanken. Da die Inflation bis zum Jahresende voraussichtlich einen zweistelligen Höchststand erreichen wird und sich das Wachstum nach den jüngsten Prognosen der Zentralbank bis ins nächste Jahr hinein mehr als halbieren wird, ist es die Aussicht auf eine anhaltend über dem Ziel liegende Inflation, die die politischen Entscheidungen im Moment bestimmt. Da der Leitzins bei 1 % liegt, werden die Mitarbeiter der Bank of England rechtzeitig im August mit einer Überprüfung der aktiven Anleiheverkäufe beginnen. Wir gehen davon aus, dass die Zentralbank noch in diesem Jahr zaghafte aktive Verkäufe von Staatsanleihen tätigen wird, dass sich die Zinssätze jedoch ihrem Höchststand nähern könnten, da sich die Anzeichen für eine Verlangsamung der britischen Wirtschaft mehr und mehr verdichten. Es besteht jedoch nach wie vor das Risiko, dass die Zentralbank in einer Rezession zu noch höheren Zinssätzen gezwungen wird, da ein abwertendes Pfund die Inflationsrate weiter in die Höhe treibt."
|
Investmentfonds.de |
|
ANZEIGE
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder (PGIM Fixed Income). Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar (PGIM Fixed Income)
Rechtlicher Hinweis: Alle Angaben und Links in diesem Dienst wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für die Richtigkeit der Informationen und Inhalte der Links wird jedoch keine Gewähr übernommen. Keine der Informationsangaben ist als Werbung oder Angebot zu verstehen. Bitte fordern Sie für jede (Geld-) Anlageentscheidung den jeweils gültigen Verkaufsprospekt und Geschäftsbericht sowie die wesentlichen Anlegerinformationen (KIID)an und vereinbaren einen Beratungstermin mit einem professionellen Anlageberater.
|
Invextra.de |
|
Disclaimer: Diese Meldung ist keine Empfehlung zu einer Fondsanlage und keine individuelle Anlageberatung. Vor jeder Geldanlage in Fonds sollte man sich über Chancen und Risiken beraten und aufklären lassen. Der Wert von Anlagen sowie die mit ihnen erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Unter Umständen erhalten Sie Ihren Anlagebetrag nicht in voller Höhe zurück. Die in diesem Kommentar enthaltenen Informationen stellen weder eine Anlageempfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Handel mit Anteilen an Wertpapieren oder Finanzinstrumenten dar.
Risikohinweis: Die Ergebnisse der Vergangenheit sind keine Garantie für künftige Ergebnisse. Die Aussagen einer bestimmten Person geben deren persönliche Einschätzung wieder. Die zur Verfügung gestellten Informationen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und stellen keine Beratung dar.